Diane Kruger ermittelt in der Serie The Bridge

11.07.2013 - 19:00 Uhr
The Bridge
FX
The Bridge
4
0
Der US-amerikanische Sender FX bringt mit dem Remake The Bridge eine weitere top-produzierte Serie an den Start. Diane Kruger und Demián Bichir ermitteln darin als zwei sehr unterschiedliche Cops.

Die erfolgreiche skandinavische Serie Die Brücke – Transit in den Tod, in Deutschland im ZDF ausgestrahlt, hat ein US-Remake bekommen. Die Pilotfolge von The Bridge – America wurde gestern auf dem US-Sender FX ausgestrahlt. Der Sender ist für seine eigenproduzierten Serien bekannt, darunter Sons of Anarchy und The Americans. In der Neuauflage übernimmt Diane Kruger (Unknown Identity) die Rolle der US-Polizistin Sonya Cross. Ihr mexikanischer Ermittlungspartner Marco Ruiz wird von Demián Bichir (oscarnominiert für A Better Life) gespielt. Wir präsentieren euch heute den Trailer zum Serienstart.

Mehr: Neues Video für Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.

Die Serie beginnt mit dem Fund der Leiche einer amerikanischen Richterin, die für ihre Anti-Immigrationseinstellung bekannt war, auf der Brücke zwischen den USA und Mexiko. Die Brücke verbindet die US-Stadt El Paso mit dem mexikanischen Juarez. Da der Zuständigkeitsbereich nicht klar definiert werden kann, müssen die US-Polizistin Det. Sonya Cross vom El Paso Police Department und der mexikanische Polizist Marco Ruiz von der Chihuahua State Police zusammenarbeiten. Gemeinsam sollen sie einen Serienmörder schnappen, der sowohl in den USA als auch in Mexiko seine Opfer hinterlässt. Die beiden gegensätzlichen Polizisten werden dabei in einen Sog aus illegaler Immigration, Drogenhandel, Gewalt und Prostitution hineingezogen.

Die Regie bei der Pilotfolge hat Gerardo Naranjo (Miss Bala) übernommen. Das Drehbuch stammt von Meredith Stiehm, die auch an der Serie Homeland mitgearbeitet hat. In weiteren Rollen sind Ted Levine, Thomas M. Wright und Annabeth Gish zu sehen. Die Kritiken zu The Bridge sind bisher eher verhalten ausgefallen. Die Vermischung von einem Serienkiller-Drama mit Immigrationsdebatten und einem Buddy-Cop-Thema scheint eventuell etwas zu überladen. Auch wirkt Diane Krugers Schauspiel der an Asperger-Syndrom leidenden Sonya Cross etwas zu unterkühlt. Doch sollten wir nicht zu übereilt die Serie abschreiben. Potential steckt in dem Stoff allemal und vielleicht entwickelt sich die Serie noch zu einem weiteren sehenswerten Highlight.

The Bridge läuft in den USA seit dem 10. Juli 2013 immer mittwochs auf dem Sender FX. Ein deutscher Sendetermin steht noch nicht fest.

Seid ihr an The Bridge interessiert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News