Deutscher Trailer zu White House Down

03.04.2013 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
12
3
Ein Horror-Szenario für eingefleischte Amerikaner. Das Weiße Haus wird von Terroristen angegriffen und das Leben des Präsidenten steht auf dem Spiel im deutschen Trailer zu White House Down.

Das Weiße Haus ist nicht nur ein monumentales Wahrzeichen, für viele Amerikaner ist es einiges mehr. Als Amtssitz und Residenz des Präsidenten der Vereinigten Staaten, ist es das wohl wichtigste Haus in Amerika. Das typische Bild des Weißen Hauses, das in der Welt bekannt ist, zeigt eigentlich nur einen Teil des gesamten White House Complex. Desweiteren gibt es zwei Nebengebäude, Gärten, und einen Schutzbunker. Neben einem Basketballplatz und einem Kinosaal sind auch andere Unterhaltungsmöglichkeiten vorhanden, die allesamt unauffällig in den Bau eingegliedert sind. Auch auf der 20 Dollar-Note ist das Wahrzeichen zu sehen. Mit der Grundsteinlegung 1792 wurde auch die Hauptstadt gegründet. Kurzum ist es ein geschichtsträchtiges Gebäude von enormer Wichtigkeit und Bedeutung für viele Amerikaner.

Mehr: Deutscher Trailer zu Side Effects mit Channing Tatum

Was wäre wenn es einmal angegriffen wird? Diese Frage stellt sich Roland Emmerich in seinem neuen Film White House Down. Doch das ist nicht das erste Mal, dass Herr Emmerich seine Zerstörungswut an diesem Wahrzeichen auslässt. In Independence Day wurde es von Alien-Invasoren gesprengt und in 2012 wird es von einem auf einer Tsunami-Welle surfenden Flugzeugträger überrollt. Diesmal wird es in Spielfilmlänge systematisch auseinander genommen. White House Down zeigt Ex-Cop Channing Tatum, der den Präsidenten Jamie Foxx schützen muss, ach ja, und natürlich das ganze Land. Am 5. September können wir sehen ob er es schafft. White House Down ist nicht mit Olympus Has Fallen – Die Welt in Gefahr zu verwechseln, der dasselbe Thema behandelt, allerdings unabhängig von Emmerichs Actioner entstand.

Dem Washingtoner Polizisten John Cale (Channing Tatum) wurde gerade sein Traumjob verwehrt, für den Secret Service als Personenschützer von Präsident James Sawyer (Jamie Foxx) zu arbeiten. Weil er seiner kleinen Tochter die schlechte Nachricht schonend beibringen will, nimmt er sie mit zu einer Besichtigungstour durch das Weiße Haus. Doch plötzlich wird der gesamte Gebäudekomplex von einer schwer bewaffneten paramilitärischen Gruppe gestürmt und besetzt. Während die Regierung ins Chaos stürzt und allen die Zeit davonläuft, liegt es an Cale, den Präsidenten, seine Tochter und das Land zu retten.

Seid ihr gespannt auf White House Down? Wie gefällt euch der Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News