Deshalb wusste Thanos schon von Tony Stark in Avengers: Infinity War

11.06.2018 - 14:05 Uhr
Avengers 3: Infinity WarDisney
9
2
Thanos wirkte bei seinem Zusammentreffen mit Tony Stark schon ungewöhnlich vertraut mit ihm. Steckt da vielleicht womöglich dahinter? Wir haben die Antwort für euch.

Achtung, Spoiler zu Avengers 3: Infinity War: Thanos hatte in Avengers 3: Infinity War schon zahlreiche Marvel-Helden in Grund und Boden geprügelt, bevor er auf Titan mit seiner vorletzten Gruppierung an Kontrahenten zusammentraf. Gegen ein paar von ihnen hatte Thanos (Josh Brolin) vorher schon gekämpft. Nun lag sein Fokus aber auf einem Mann, den er zu diese Zeitpunkt eigentlich zum ersten Mal sah: Tony Stark aka Iron Man (Robert Downey Jr.). Als er diesen erblickte knurrte er seinen Namen, offensichtlich nicht gut auf den Multimilliardär zu sprechen. Eine Geste, die zusammen mit der kryptischen Erklärung, beide seien "mit Wissen verflucht", tiefer reichende Bindungen zwischen beiden andeutet.

Woher kennt Thanos den Namen von Tony Stark?

Die offensichtlichste Erklärung wäre die, dass Thanos sich einfach ausführlich über die Erde informierte. Schließlich will sich selbst ein Oberbösewicht wie Thanos seiner Pläne schon im Voraus absolut sicher sein. Tony Stark als eine der prominentesten Figuren der Erde wäre da natürlich so gut dokumentiert wie sonst niemand. Doch es gäbe noch andere mögliche Erklärungen, die unter anderem von Screenrant  aufgeführt wurden.

Avengers 3: Infinity War

Da wäre zum Beispiel der Kampf um New York aus Marvel's The Avengers, bei dem Thanos schon einmal versuchte, die Erde zu überfallen. Tony Stark lieferte den entscheidenden Beitrag zu Thanos Niederlage dank seines Besuchs bei seiner Hauptflotte, bei dem er eine Atomrakete bei sich trug. Grund genug, einen tiefen Groll zu hegen, allerdings war Tony Stark damals im Iron Man-Anzug unterwegs. Thanos würde ihn also eher anhand des Outfits erkennen, nicht erst, wenn ein Teil von Tony Starks Gesicht sichtbar wird.

Die Infinity-Steine haben für Thanos die Arbeit erledigt

Eine andere Theorie bezieht sich auf Thanos gerade frisch erhaltenen Soul Stone, zu dessen Repertoire gehört, Seele und Geist von anderen zu analysieren. Vielleicht erkannte er zu der Zeit bereits Tony Starks Potenzial, seinen schicksalhaften Fingerschnipser rückgängig zu machen, was nach aktuellem Stand wie ein sehr wahrscheinlicher Verlauf der Geschichte in The Avengers 4 scheint.

Auch der Time Stone wird als möglicher Grund genannt. Demzufolge hätte Thanos bereits einen zeitreisenden Tony Stark getroffen - und zwar den aus Avengers 4. Die Theorie wirkt aber weit hergeholt, da das bedeuten würde, dass der Avengers 4-Tony gescheitert ist. Oder Thanos nimmt mehrere Zeitlinien wahr, was den bisher etablierten Kapazitäten des Steins nur manuell und nur in Bezug auf die Zukunft passiert.

Ob eine dieser Erklärungen zutrifft, ob die Frage überhaupt geklärt werden muss und ob diese kurze Interaktion wirklich so signifikant ist, wie sie scheint, werden wir höchstwahrscheinlich mit der Veröffentlichung von The Avengers 4 am 25.04.2019 erfahren. Aktuell wird übrigens gemunkelt, dass wir noch in dieser Woche den Titel des Films  erfahren.

Glaubt ihr, da steckt mehr hinter Tony Stark und Thanos?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News