Deshalb sind Batman & Robin und Titanic miteinander verbunden

24.08.2015 - 13:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Batman & RobinWarner Home Video
18
0
Bei Kritikern und Kinogängern floppte der Film, für einige wenige ist Batman & Robin aus dem Jahr 1997 aber dennoch Kult. Nun wurde eine lustige Verbindung zwischen Batman & Robin und Titanic bekannt.

Alicia Silverstone, George Clooney, Chris O'Donnell und Arnold Schwarzenegger - sie alle spielen mit bei Batman & Robin aus dem Jahr 1997. Ein pfiffiger Redakteur von Buzzfeed  hat sich den Film von Joel Schumacher fast zwanzig Jahre nach Erscheinen einmal genauer angeschaut und ist dabei auf eine verblüffende Verbindung zum Klassiker Titanic gestoßen. Schauspielerin Gloria Stuart ist nämlich in beiden Filmen zu sehen.

So kennen sie die meisten: Gloria Stuart als gealterte Rose im Alter von 87 Jahren im Blockbuster Titanic.

Gloria Stuart als gealterte Rose in Titanic

Im gleichen Jahr war die US-Schauspielerin aber auch in Batman & Robin zu sehen und zwar als Mutter von Batgirl (Alicia Silverstone). Diese ist bereits verstorben und wird daher nur in Form eines alten Fotos gezeigt. Dies kommt im Superhelden-Film in einer Szene mit Onkel Alfred ans Tageslicht.

Ein Foto von Gloria Stuart in Batman & Robin

Buzzfeed hat auch den Ursprung des Fotos im Rahmen ausfindig gemacht. Demnach soll es sich bei der Schwarzweiß-Fotografie um ein Werbebild des Films Life Begins at College aus dem Jahr 1937 handeln. In der Komödie spielte Stuart als damals 27-Jährige mit. Warum Regisseur Schumacher ausgerechnet dieses Foto und überhaupt Stuart auswählte, ist übrigens nicht überliefert worden. Am Erfolg von Titanic kann es nicht gelegen haben. Der Katastrophenfilm kam erst ein knappes halbes Jahr nach Batman & Robin in die US-Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News