Deshalb kann Adam Sandlers nächster Netflix-Film nur fantastisch werden

14.09.2018 - 07:30 Uhr
Adam Sandler in Die WocheNetflix
9
3
Adam Sandler und Netflix finden ein sechstes Mal zueinander, denn der VoD-Dienst erwarb die Rechte an der Komödie Uncut Gems, die nun auch mit einem Atlanta-Star aufwartet.

Adam Sandler hat es sich in den letzten Jahren bei Netflix so richtig gemütlich gemacht und jetzt sieht die fruchtbare Kooperation ihrem nächsten Kapitel entgegen. Wie aus einem Bericht von Deadline  hervorgeht, erwarb der Streaming-Dienst die internationalen Rechte an der Krimikomödie Uncut Gems von den Safdie-Brüdern, die zuletzt mit Good Time einige Festivals aufmischten. Sandler spielt in der A24-Produktion Uncut Gems die Hauptrolle, der Casting-Prozess ist allerdings noch nicht abgeschlossen. Neben dem Netflix-Deal wurde auch bekannt, dass Lakeith Stanfield ebenfalls für den Film vor der Kamera stehen wird. Sein Gesicht ist euch womöglich bereits aus dem Blumhouse-Erfolg Get Out oder der Hitserie Atlanta vertraut.

Darum geht es in Uncut Gems

Im Mittelpunkt von Uncut Gems steht der Inhaber eines Juwelierladens, der nicht nur mit Spielsucht und steigenden Schulden zu kämpfen hat, sondern auch zwischen zwei Beziehungen hin- und hergerissen ist. Neben Sandler und Stanfield zählen bislang Judd Hirsch (Independence Day) und Eric Bogosian (Talk Radio) zum Cast. Für das Drehbuch zeichnen die zuständigen Regisseure Ben und Joshua Safdie verantwortlich, Unterstützung erhalten sie dabei von Ronald Bronstein.

Adam Sandler in The Meyerowitz Stories

Mit dem Erwerb der internationalen Rechte an dem neuen Sandler-Projekt lässt Netflix abermals die Muskeln spielen, nachdem der VoD-Anbieter sich in dieser Woche auch schon High Flying Bird von Steven Soderbergh schnappte. Mit The Ridiculous 6, The Do-Over, Sandy Wexler, The Meyerowitz Stories und zuletzt Die Woche wurden bereits fünf Adam-Sandler-Filme über Netflix ausgewertet, wobei The Meyerowitz Stories im Wettbewerb von Cannes lief und US-weit auch einen limitierten Kinostart erhielt.

Uncut Gems ist nicht Teil des neuen Vertrags zwischen Netflix und Sandler aus dem Jahr 2017, welcher vier Filme umfasst. Vielmehr behält A24 die US-Rechte an der kommenden Komödie, was einen Start in dortigen ausgewählten Kinos impliziert. Die Dreharbeiten zu Uncut Gems sollen noch in diesem Jahr beginnen, ein konkretes Veröffentlichungsdatum gibt es bislang aber noch nicht.

Mit Uncut Gems landet der nächste Sandler-Film bei Netflix - was sagt ihr dazu?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Der schwarze Diamant

Kommentare

Aktuelle News