Deshalb hat Tom Felton die Harry Potter-Filme nie wieder gesehen

25.11.2018 - 11:20 Uhr
Tom Felton als Draco MalfoyWarner Bros.
2
0
Tom Felton spielte in der Harry Potter-Reihe Draco Malfoy. Er ist heute einer der präsentesten Harry Potter-Darsteller, aber die Filme hat er nie wieder gesehen. Warum?

Seit dem ersten Film im Jahr 2001 hat sich viel geändert. Die Harry Potter-Reihe ist seit 2011 beendet. Schöpferin J. K. Rowling schlachtet sie als Drehbuch-Autorin von Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen und bei Twitter aber selber weiter aus. Die Welt hat sich weiter gedreht. Wie gehen die Harry Potter-Darsteller mit ihrem Popkultur-Erbe um? Die meisten, wie Daniel Radcliffe, haben sich von der wachsenden Wizarding Welt abgewendet, viele Harry Potter-Stars sind ganz vergessen. In Verbindung mit der Harry Potter-Welt bleiben die Darsteller eher über den Kontakt zueinander. Vor allem Tom Felton hat sich seine Pappenheimer stets warm gehalten. Aber wie steht es mit seiner Bindung zu den Filmen selbst?

Tom Felton liebt Harry Potter, schaut die Filme aber nicht

Der mittlerweile 31-jährige Draco Malfoy-Darsteller ist entgegen seiner schleimigen Rolle privat ein echt stabiler Typ. Seine Harry Potter-Wurzeln hat er nicht vergessen und die Filme nehmen auch in seiner Erinnerung einen hohen Stellenwert ein. Wenngleich er sie nie wieder gesehen hat, wie er People  gestanden hat. Der Grund dafür ist allerdings absolut nachvollziehbar:

Ich habe die Harry Potter-Filme während der Premieren gesehen. Aber danach? Nie wieder! Ich hebe mir das für einen heiligen Tag auf Ich stelle mir vor, dass ich sie mit meinen zwei Kindern sehe, wenn ich ein bisschen älter bin.

Tom Felton in The Flash

Der wertvolle Tag, an dem Tom Felton zu Harry Potter zurückkehrt, ist allerdings noch fern. Die Kinder, mit denen Felton die Filme sehen will, gibt es nämlich noch gar nicht. Der Schauspieler ist kinderlos. Seinen Wunsch, das Harry Potter-Gefühl an seine Kinder weiterzugeben, kann aber wahrscheinlich jeder Harry Potter-Fan nachvollziehen.

Was machte Tom Felton nach Harry Potter?

Die Harry Potter-Clique zusammenhalten. Und schauspielern natürlich. Felton hat es, ähnlich wie Daniel Radcliffe, zu einem durchaus gefragten Schauspieler gebracht, der in seiner Jugend eher zufällig in der erfolgreichsten Young-Adult-Fantasy-Reihe der Filmgeschichte mitgespielt hat. Felton übernimmt seither Nebenrollen in Blockbuster-Produktionen wie Planet der Affen und ist bald auch in der Prestige-Produktion Ophelia mit Daisy Ridley zu sehen. Außerdem drehte er, gemeinsam mit einem anderen Harry Potter Star, die YouTube-Serie Origin. Tom Felton geht es gut.

Wie oft habt ihr die Harry Potter-Filme schon geschaut?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News