Harry Potter-Reunion nach 7 Jahren: Trailer zu neuer Serie vereint zwei Stars

05.10.2018 - 15:55 Uhr
Tom Felton in Harry PotterWarner
0
0
YouTube hat eine neue Serie aus Eigenproduktion in den Startlöchern. Dieses Mal wird uns ein bombastisches Weltraumabenteuer versprochen.

YouTube tut alles, um im Streaming-Wettbewerb aufzuholen - und zwar in großen Schritten. Nun wurde ein Trailer für eine exklusive Science-Fiction-Serie der Premium-Variante von YouTube veröffentlicht und es sieht nach einem spektakulärem Großereignis aus, das sich nicht vor vergleichbaren Serien von Netflix oder Amazon verstecken muss. Oben könnt ihr euch den Trailer zu Origin mit den Harry Potter-Stars Tom Felton und Natalia Tena anschauen. Tom Felton ist in allen acht Harry Potter-Teilen als Draco Malfoy dabei, Tena stieß erst in Der Orden des Phönix zum großen Besetzungs-Pool. Die britische Serie Origin führt die beiden Harry Potter-Veteranen sieben Jahre nach dem Abschluss der Reihe wieder zusammen. Wir haben übrigens nachgeforscht: Interaktionen zwischen den Figuren Tonks und Draco sind nicht bekannt.

Darum geht es in der YouTube-Serie Origin

Die Menschheit hat einen neuen Planeten besiedelt. Zahlreiche Bewohner der Erde nutzen das, um ein gänzlich neues Leben anzufangen. Für die lange Reise werden die Passagiere eigentlich in einen künstlichen Schlaf versetzt, doch eine Gruppe wacht plötzlich auf und stellt fest, dass ihr Raumschiff unkontrolliert dem All überlassen wurde. Sie alle wollten die Erde verlassen, um eine dunkle Vergangenheit hinter sich zu lassen und geraten nun immer weiter in eine Abwärtsspirale der Angst und Paranoia, die ihr Traum von einem Neuanfang massiv gefährdet. Von den Harry Potter-Darstellern sind bislang lediglich die Rollennamen bekannt. Natalia Tena spielt Lana, Tom Felton Logan.

Natalia Tena als Tonks

Dieses Team steckt hinter Origin

Zwar ist die Schöpferin von Origin, Mika Watkins, eine Newcomerin, doch der Rest des Teams bringt genug Erfahrung mit: Die Produzenten hinter Origin produzierten auch schon Serien wie Lost und The Crown. Für die Inszenierung war unter anderem Resident Evil-Regisseur Paul W.S. Anderson mit an Bord. Inhaltlich scheint Origin keine Revolution im Science Fiction-Genre zu starten, der Trailer verspricht aber mindestens eindrucksvolle Bilder und einen frischen, actionbeladenen Plot. Ab dem 14.11.2018 wissen wir mehr: Dann wird die gesamte 1. Staffel auf YouTube Premium hochgeladen.

Hat der Trailer euer Interesse an Origin geweckt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News