Community

Der Witte fängt das moviepilot-Stöckchen #1

27.11.2014 - 17:13 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit
Twentieth Century Fox of Germany GmbH
Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit
5
3
Danke Murray, ich hab gerade nix zu tun, also werde ich einmal schwach und mach das jetzt hier, näh.

1. Beschreibe dein Kinojahr 2014 in einem Wort!

Pressevorstellungen!

2. Citizenfour hat mich mich dieses Jahr im Kino positiv überrascht.

Ich wusste natürlich von Snowden, aber wie weit sich das alles aufs internationale Leben ausgewirkt hat und wie der Film sich inszenatorisch aufbaut UND hart einschlägt, hat mich aus den Socken gehauen. Oliver Stone kann jetzt schon untertauchen.

3. Was war dein geilstes/coolstes/groteskestes Kinoerlebnis dieses Jahr?

Das ganze unpassende Gelache bei der Monster-machen-Mobil-Vorstellung von Sternenkrieg im Weltall im Metropolis Kino in Hamburg. Als ob die Leute dort noch nie einen derartigen Film gesehen haben und deshalb keinen Respekt dafür aufbringen können. Hass!

4. Auf einer Skala von 1 (Wäh!) bis 10 (Wuhu!) - wie toll war das Kinojahr 2014?

Noch ist es nicht vorbei, aber ich würde sagen 7. Viel Bullshit immer von einigen Meisterwerken ausgeglichen und dazwischen halt unterhaltsamer Standard mit Höhepunkten. Bestimmt kein ungewohntes Muster für aktive Kinogänger.

5. Bei Whiplash hab ich Lust auf mehr Filme von Damien Chazelle bekommen.

Mach mehr, du Goldjunge!

6. Bei welchem Kinofilm bist du dieses Jahr vom Sessel gefallen/eingeschlafen/hast geknutscht?

Bei "Mary Is Happy, Mary Is Happy" bin ich eingeschlafen - mein erstes Mal. Geknutscht wird erst nach dem Kinobesuch, denn der ideale Partner schaut ebenso aufmerksam auf den Film. Funzt!

7. Welcher ist dein Lieblingsfilm 2014?

Entweder Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit oder Whiplash. Die meisten von euch da draußen sehen jene Filme erst 2015, aber mir egal ;)

Ich nominiere für diesen tollen Spaß nur Leute, von denen ich weiß, dass sie eh nicht mitmachen würden:

VisitorQ, Soraly, martinhentschel

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News