"Die Nerds waren hinter mir her": Thor 3-Macher enthüllt Attacken aggressiver Marvel-Fans

06.12.2024 - 09:33 UhrVor 21 Tagen aktualisiert
Thor 3: Tag der EntscheidungDisney
0
0
Nach zwei Thor-Filmen wurde Taika Waititi von Fans als neuer Regisseur für die Marvel-Reihe angefeindet. Dann hat er die Figur komplett verändert und der Rest ist Geschichte.

Fans großer Franchises können manchmal die härtesten Kritiker:innen sein, wenn es um kleinste Änderungen ihrer geliebten Marken geht. Diese Entwicklung bekam auch Taika Waititi zu spüren, als er damals als Regisseur von Thor 3: Tag der Entscheidung ins Marvel Cinematic Universe (MCU) kam. Auch wenn nicht alle mit der Entwicklung von Chris Hemsworths Donnergott glücklich waren, hat er die Figur schließlich mit überwiegend positiver Resonanz komplett verändert.

Taika Waititi wurde als neuer Marvel-Regisseur von Fans angefeindet

In einem neuen Video-Interview mit Entertainment Weekly hat Waititi darüber gesprochen, wie er sich vor Jahren mit extrem aggressiven Marvel-Fans auseinandersetzen musste:

Das hat mich wirklich in die Nerdosphäre katapultiert, wenn man so will. Ich führte ein wirklich schönes, friedliches Leben, und als ich das tat, waren die Nerds hinter mir her. Sie sagten: 'Dieser Typ wird es ruinieren. Er wird Thor ruinieren!‘ Ich dachte: 'Wie, nochmal?' Und sie sagten: 'Er wird das für alle ruinieren, Thor ist so cool!' Und ich sagte ihnen auf Twitter – bevor ich Twitter verließ – ich sagte: 'Ihr wisst nicht, was Ihr wollt, bis ich es euch gebe.

Das ganze Video dazu könnt ihr euch hier anschauen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mit Thor 3 hat der Regisseur den MCU-Helden komplett umgedreht und so witzig und selbstironisch wie nie auftreten lassen. Dafür konnte er sich komplett auf das komödiantische Talent von Chris Hemsworth verlassen, das zuvor kaum genutzt wurde. Dadurch ist der dritte Thor-Teil eine drastische Kurskorrektur, die von vielen Fans 2017 sehr positiv aufgenommen wurde.

Thor-Filme von Taika Waititi bleiben umstritten

Mit Thor 4: Love and Thunder trieb Waititi den Comedy-Faktor nochmal auf ein neues, extremes Level. Für viele Fans war der immer noch finanziell erfolgreiche  Marvel-Blockbuster ein einziges Trash-Fest, das entweder begeisterte oder komplett abgelehnt wurde.

Es bleibt unbestreitbar, dass Taika Waititi das Thor-Franchise mit dem erhöhten Gag-Level komplett verändert hat. Nach dem vierten Teil hat er bis jetzt aber kein Interesse mehr, nochmal als Regisseur ins MCU zurückkehren. Die Entwicklung eines fünften Thor-Films ohne Waititi wurde zuletzt im Oktober 2023 angekündigt. Seitdem gab es kaum neue Infos zu dem Marvel-Projekt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News