Der Titel von John Wick 3 steht fest (und es ist nicht Chapter 3)

08.07.2018 - 10:10 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
John Wick: Kapitel 2
Concorde
John Wick: Kapitel 2
6
3
Der Krieg kommt in John Wick 3 mit Keanu Reeves. Der Darsteller des Auftragskillers hat in einem Interview den offiziellen Titel bestätigt - der von der Tradition der Reihe abweicht.

Elegant und minimalistisch klangen die John Wick-Titel bisher, ohne Schnörkel eben. Genau wie der Gun-Fu-Stil des Ex-Ausftragskillers und Hundefreunds. Die ersten beiden Teile hießen schlicht "Kapitel 1" und "Kapitel 2". Im Finale geht es allerdings (noch) martialischer zu. Der Krieg der Killer-Fraktionen steht an und dafür will ein würdiger Titel gefunden werden. John Wick 3-Hauptdarsteller Keanu Reeves hat diesen nun bestätigt. Der letzte Teil der Trilogie heißt demnach John Wick 3: Parabellum.

Der Krieg bricht aus in John Wick 3: Parabellum

Aufmerksamen Wickstern (Wicker Men? Wickisten? Wickaholics?) da draußen wird der Titel bekannt vorkommen. Anfang Mai wurde John Wick: Parabellum als Arbeitstitel gehandelt, allerdings handelte es sich dabei nur um ein Gerücht. In einem Interview mit Collider  im Rahmen der Promotour für seinen neuen Film Siberia wurde Reeves direkt gefragt, ob der Titel nun "Kapitel 3" oder "Parabellum" laute. Reeves antwortete: "Es ist beides! John Wick 3: Parabellum." Gleich darauf erklärte Keanu Reeves, was es damit auf sich hat:
[Es bedeutet] 'Bereite Dich auf den Krieg vor'. Es ist Teil des berühmten Satzes 'Si vis pacem para bellum'. 'Wenn Du Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor.'

In unserem Artikel darüber, was der Titel von John Wick 3 bedeuten könnte, könnt ihr weitere Spekulationen bezüglich der Handlung durchlesen. So könnte der vogelfreie John Wick durch eine Allianz dafür sorgen, dass die 12 mächtigsten Verbrecherorganisationen der Welt gegeneinander ins Feld ziehen. Ein Kollaps der Geheimwelt mit ihren Codes und der Continental-Hotelkette ist darüber hinaus denkbar.

Halle Berry als Sofia in John Wick 3: Parabellum

Im Interview deutete Keanu Reeves an, welche Rolle die neue Figur von Halle Berry in John Wick 3: Parabellum spielt:

John Wick kämpft um sein Leben und denkt, Halle Berrys Figur hat Informationen für ihn. Sie haben eine gemeinsame Vergangenheit und geraten an den High Table [den Hohen Rat der Gangsterbosse, Anm.d.Red.] [...].

Wir wissen bereits, wie Halle Berrys Figur in John Wick 3: Parabellum heißt und dass die allerwichtigste, vierbeinige Figur zurückkehrt. Leider erfahren wir erst zum Kinostart am 23.05.2019, ob John Wick und der Krieg der Killer das weltweite Gangsternetzwerk ins Chaos stürzt. Etwas früher dürfte bekannt werden, wie der deutsche Titel für John Wick 3 lautet, ob wir also hierzulande beim fremdwortarmen Kapitel-Schema bleiben.

Freut ihr euch auf John Wick 3: Parabellum?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News