Der Stealth-Klassiker Thief sieht jetzt fast modern aus

13.08.2015 - 10:45 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Thief Gold HD ModBentraxx
0
0
Nach einigen Jahren Entwicklungszeit ist ab sofort die Thief Gold HD Texture Mod in der Version 1.0 erhältlich, die Looking Glass Studios Stealth Klassiker Dark Project grafisch aufbessert.

Nachdem die Modder von Bentraxx Productions  im Sommer des vergangenen Jahres bereits mit der Version 0.9.3 eine Mod veröffentlichten, die die Texturen von Thief: The Dark Project aufpolierte, erscheint jetzt mit Version 1.0 die nochmals verbesserte Weiterentwicklung.

Mehr: Resident Evil 4 - Wahre HD-Version kommt von den Fans  

Der nunmehr 17 Jahre alte Klassiker von Looking Glass Studios wurde hierzulande unter den Namen Dark Project: Der Meisterdieb veröffentlicht und begründete zusammen mit Metal Gear Solid das Stealth-Genre, welches unsere Geduld beim Schleichen und Tarnen erprobt.

Dark Project Grafikvergleich

Wie dieses Vergleichsbild zeigt, lassen sich an dem im Jahr 1998 veröffentlichten Titel die Zeichen der Zeit unzweifelhaft ansehen. Nichtsdestotrotz haben es die Modder geschafft, Dark Project: Der Meisterdieb zumindest einen Schimmer von Modernität zu verpassen, ohne dass die süße Nostalgie verloren geht.

Und weil der letzte Satz so kitschig war, halte ich jetzt ein und ihr dürft euch im obigen Video selbst davon überzeugen, welche Verbesserungen mit der Thief Gold HD Texture Mod vorgenommen wurden. (via Kotaku )

Würdet ihr Dark Project für die HD-Mod noch einmal entstauben?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News