Der neue Film von Star Wars 8-Regisseur Rian Johnson versammelt den besten Cast

Star Wars 8
© Disney
Star Wars 8

Die ohnehin schon namhafte Besetzung von Rian Johnsons Kriminalfilm Knives Out wird offenbar um einige bekannte Gesichter erweitert. Nachdem zuvor schon James Bond-Darsteller Daniel Craig sowie der als Captain America bekannte Chris Evans engagiert wurden, schließt sich nun laut Deadline Atlanta-Star Lakeith Stanfield dem Krimi des Star Wars 8-Regisseurs an. Darüber hinaus befindet sich Michael Shannon nach Angaben von Variety in Gesprächen für eine Rolle in dem Film.

Das ist bisher über Rian Johnsons Knives Out bekannt

Konkrete Informationen zum Plot des als "moderner Krimi im klassischen Agathe Christie-Whodunit-Stil" beschriebenen Knives Out sind bisher nicht bekannt, doch sollen sowohl Daniel Craig als auch Laketih Stanfield als Detektive zu sehen sein. Zu Stanfields Arbeiten gehören neben der FX-Serie Atlanta Get Out, Selma und Short Term 12. Michael Shannon stand zuletzt u. a. für Guillermo del Toro in Shape of Water vor der Kamera und machte sich etwa durch die HBO-Serie Boardwalk Empire sowie Kollaborationen mit Jeff Nichols, darunter Loving und Midnight Special, einen Namen. In Warners DC-Universum war er als Supermans Gegenspieler General Zod zu sehen.

Rian Johnson zeichnet nicht nur für die Inszenierung von Knives Out verantwortlich, sondern schrieb darüber hinaus wie gewohnt das Skript selbst. Bisher stammten alle Drehbücher zu den Spielfilmen des Filmemachers aus dessen eigener Feder. Die Dreharbeiten zu seinem neusten Werk mit Daniel Craig, Chris Evans, Lakeith Stanfield sowie den kolportierten Michael Shannon sollen noch im November starten, bevor Craig erneut die Rolle des Geheimagenten James Bond in für Bond 25 übernimmt. Ein Kinostart für Knives Out steht derweil noch aus.

Was sagt ihr zur bisher bekannten Besetzung von Rian Johnsons Knives Out?

Moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Der neue Film von Star Wars 8-Regisseur Rian Johnson versammelt den besten Cast
0e62708893734056941fc0bd7b1a6682