Star Wars 8-Regisseur dreht seinen nächsten Film mit Daniel Craig

Daniel Craig als James Bond
© Sony
Daniel Craig als James Bond

Star Wars 8-Regisseur Rian Johnson hat sich für den Verleihermarkt des Toronto Film Festivals mit einem Knall angekündigt: Deadline berichtet, dass quasi aus dem Nichts vorgestern Abend sein Skript zu Knives Out bei den Verleihern die Runde machte und für Furore sorgte. Es ist damit zu rechnen, dass die Studios die kommende Woche für den Film um die Wette bieten werden. Als Hauptdarsteller ist bereits Daniel Craig an Bord, der Rian Johnson seine Zusage schon im November gegeben hat.

Knives Out soll ein klassisches Whodunit werden

Bei Knives Out soll es sich um einen mehr oder weniger klassischen Mystery-Krimi handeln. Gegenüber Deadline verriet Rian Johnson, dass er seit seiner Jugend Agatha Christie-Fan sei und seit zehn Jahren versuche, seinen eigenen Whodunit auf die Beine zu stellen. Knives Out ist der Versuch, eine zeitgenössische Version der klassischen Motive auf die große Leinwand zu bringen, und wie es aussieht, sind bislang alle Leser des Skripts restlos begeistert. Rian Johnson produziert diesen unabhängigen Film zusammen mit seinem langjährigen Partner Ram Bergman, bevor er sich zurück zu Disney begibt und eine ganze Star Wars-Trilogie inszeniert.

Daniel Craig hat ein kleines Zeitfenster vor Bond

Rian Johnson und Ram Bergman haben sich schon während des Schreibens von Knives Out den Kopf darüber zerbrochen, wer den Ermittler spielen könnte. Dann hätten sie gehört, dass Daniel Craig aufgrund des Ausstiegs von Danny Boyle aus dem neuen Bond-Film ein Zeitfenster für einen Film hätte und sich direkt an ihn gewendet. Rian Johnson hat jetzt Großes mit ihm vor:

Er hat als Schauspieler eine enorme Bandbreite und wir freuen uns darauf, diesen modernen Detektiv zu finden und mit Daniel zusammenzuarbeiten, um einen neuen Poirot zu kreieren.

Das Toronto Film Festival beginnt dieses Wochenende, und auch damit die Suche nach einem nationalen und internationalen Verleiher für Knives Out. Einen Kinostart gibt es noch nicht.

Was haltet ihr von einem modernen Whodunit von Rian Johnson?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
I like to watch.
Deine Meinung zum Artikel Star Wars 8-Regisseur dreht seinen nächsten Film mit Daniel Craig
41b9508bb5514f64be655b2f905d6bb3