Der Ire James Nesbitt wird zum Hobbit-Zwerg

02.11.2010 - 09:10 Uhr
James Nesbitt als Jekyll
BBC
James Nesbitt als Jekyll
4
7
Nachdem sich das Hickhack um den Drehort endlich gelegt hat, werden nun wieder positive Hobbit-Nachrichten verbreitet. Heute ist es Familienzuwachs bei den Zwergen.

Nachdem es in den vergangenen Wochen hitzige Debatten um den Drehort von Der Hobbit: Eine unerwartete Reise gab, hat die Produktion nun endlich grünes Licht bekommen. Streitigkeiten wurden beigelegt und wir bekommen wieder erfreuliche Neuigkeiten. Heute gaben New Line Cinema, Warner Bros. und MGM bekannt, dass der bekannte irische Schauspieler James Nesbitt (Lang lebe Ned Devine!, Jekyll – Blick in deinen Abgrund) die Rolle des Zwergen Bofur spielen wird.

Der Zwerg Bofur ist ein lustiger Geselle, der auf eine erfrischend unverblümte Weise offen und ehrlich ist und wenn es der Moment erfordert auch mutig sein kann. Peter Jackson freut sich über den Neuzugang. “Der Charme von James Nesbitt, sein Witz und seine Wärme sind legendär. Er hat sowohl in komödiantischen als auch dramatischen Rollen schon große Erfolge gefeiert und wir schätzen uns glücklich, ihn an Bord zu haben”, so Peter Jackson. James Nesbitt war anfangs sogar als Bilbo Beutlin im Gespräch, doch diese Rolle wurde vor kurzem Martin Freeman zugesprochen.

Desweiteren wurde Newcomer Adam Brown von den Produktionsfirmen und Peter Jackson im Cast begrüßt. Er wird die Rolle des Zwergen Ori spielen. Ori zieht los, um den Einsamen Berg vom Drachen Smaug zurück zu erobern. Auch für Adam Brown findet Peter Jackson warme Worte. “Adam ist ein fabelhafter Schauspieler mit einer einzigartigen Leinwandpräsenz. Ich freue mich zu sehen, wie er Ori mit Leben erfüllt”.

Immer noch keine offiziellen Zusagen gibt es von Ian McKellen und Andy Serkis. Die beiden Der Herr der Ringe: Die Gefährten -Darsteller lassen uns wirklich zappeln.

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise startet im Dezember 2012 in den Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News