Der Horrorfilm des Jahres 2016 ab heute endlich auf Netflix

08.08.2018 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Don't BreatheSony Pictures
6
0
Der Horrorfilm Don't Breathe erzählt von Einbrechern, deren blindes Opfer keineswegs hilflos ist. Ihr habt den Streifen 2016 zum besten Horrorfilm gekürt. Hab heute gibt es ihn auf Netflix.
Don't Breathe von Evil Dead-Regisseur Fede Alvarez war eine große Überraschung im Jahre 2016. Der Streifen hat es geschafft, im weitestgehend ermüdeten Genre des Horrorfilms ein kleines Highlight zu schaffen. Das zeigen zumindest die Daten: Ein moviepilot-Durchschnittswert von 7,0439 bei knapp über 3.100 Bewertungen

ist für das Genre überaus erstaunlich. Im Kinojahr 2016 schaffte das kein anderer Horrorfilm. Ab heute könnt ihr euch Don't Breathe endlich auf Netflix anschauen.

Darum geht es in Don't Breathe

Die Jugendlichen Money (Daniel Zovatto), Alex (Dylan Minnette) und Rocky (Jane Levy) entschließen sich, bei einem blinden Mann (Stephen Lang) einzubrechen. Er scheint ein leichtes Opfer zu sein, zumal ein Geldbetrag in Millionenhöhe lockt. Gut geplant nehmen sie die Sache in Angriff. Schnell müssen sie aber feststellen, dass Blindheit keineswegs Hilflosigkeit bedeutet. Der Blinde entpuppt sich als starker und ernstzunehmender Gegner, der den Jugendlichen das Fürchten lehrt. Don't Breathe ist ein spannender Horrorthriller, in dem die Jäger zu Gejagten werden und schon bald um ihr Leben fürchten müssen.

Don't Breathe

Das sagen die moviepiloten zu Don't Breathe

Zwei Stimmen haben wir exemplarisch herausgesucht. Filmfreund2015 ist begeistert über den etwas anderen Heist Movie und vergibt eine 8,0.

Was für ein raffinierter Reißer, dieser Streifen und absoluter Überraschungshit. Schon nach nicht einmal Zehn verstrichenen Minuten wird hier eine derbe Spannung aufgebaut, die sich von Minute zu Minute zu übertreffen weiß. Der eine oder andere Twist wird hier auch bereitgehalten.

Für Martyman überzeugt der Streifen als ausgezeichneter Psychothriller, so dass er eine 9,0 vergibt.

Fede Alvarez' unerhört spannender Psycho-Schocker bringt die Zuschauer dazu, den Filmtitel ernst zu nehmen - 90 Minuten lang ist der Horrorfiesling unvorhersehbar, gut besetzt, erstklassig inszeniert und insgesamt einer der besten Genrevertreter der letzten Jahre.

Was sagt ihr zu Don't Breathe? Werdet ihr euch den Horrorstreifen heute auf Netflix anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News