Community

Top 10 der besten Horrorfilme 2016

14.12.2016 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
13
2
Top 10 der besten Horrorfilme 2016
© moviepilot
Top 10 der besten Horrorfilme 2016
In der Top 10 der besten Horrorfilme 2016 finden wir zwei deutsche Filme. Auf Platz 1 steht eine Überraschung aus Südkorea.

Angst, Schrecken und Verstörung sollen Horrorfilme beim Zuschauer auslösen. Welche dies im aktuellen Kinojahr am besten geschafft haben, könnt ihr in der Top 10 der besten Horrorfilme 2016 nachlesen. Einige Überraschungen sind dabei, denn nicht nur US-Streifen haben euch überzeugt, sondern auch Filme aus Deutschland, Polen, Neuseeland und Südkorea. Die moviepilot-Community hat für Neueinsteiger in das Genre hoffentlich die eine oder andere Filmempfehlung mit dabei, Genre-Liebhaber können ihre eigenen Listen abgleichen.

Wie kommt die Top 10 der besten Horrorfilme 2016 zustande?
Eure Bewertungen waren ausschlaggebend. Mindestens 10 Bewertungen muss ein Film aufweisen können, um überhaupt ins Ranking aufgenommen zu werden. Die Zahl ist zwar niedrig, aber für eine Genre-Auswertung passend. Wir haben uns am Kinostart vom 01.01.2016 bis 31.12.2016 orientiert und auch Filme in die Auflistung einbezogen, die "nur" einen DVD-Start und/oder Blu-ray-Start in diesem Zeitraum erhalten haben. Auch das Programm der Streaming-Anbieter haben wir uns nochmals angeschaut.

Interessiert ihr euch für Horrorfilme? Welcher der besten Filme des Genres hat euch 2016 am meisten überzeugt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News