Der erste Trailer zur Horrorserie The Walking Dead

25.08.2010 - 10:55 Uhr
The Walking Dead
AMC, Fox
The Walking Dead
23
17
Da ist das Ding. Der echte Trailer zu The Walking Dead ist online und er sieht richtig gut aus. Das macht die Wartezeit doch nur noch schlimmer.

Letzte Woche hatten wir das Thema The Walking Dead schonmal angeschnitten, jetzt können wir Euch endlich den ersten Trailer zur heiß ersehnten US-Horrorserie nachliefern. Und wir reden nicht von den abgefilmten Bildern der Comic-Con Präsentation des Fernsehsenders AMC.

Das ist eine ganz ganz blöde Woche für Sheriff Rick Grimes (Andrew Lincoln). Erst wird er bei einem Polizeieinsatz von einem Schwerverbrecher niedergeschossen und als er dann ein paar Tage später im Krankenhaus wieder erwacht, ist die Welt um ihn herum verwüstet und ausgestorben (28 Days Later lässt grüßen). Wobei ausgestorben nicht ganz richtig ist. Horden von blutrünstigen und schlechtgelaunten Zombies beziehungsweise Infizierten ziehen durch die Straßen und die sind verdammt hungrig. Aber Rick Grimes will nicht nur am Leben bleiben, er muss auch seine Familie finden.

Selten war die Vorfreude auf eine Serie so groß wie jetzt bei The Walking Dead. Das liegt zum einen an der sehr guten Comicvorlage von Robert Kirkman und zum anderen an dem Regisseur und Produzenten des Pilotfilms, Frank Darabont, der auch schon für die Stephen King Adaptionen Die Verurteilten und The Green Mile verantwortlich war. Die fünf 60-minütigen Episoden werden voraussichtlich von Michelle MacLaren in Szene gesetzt und Staffel zwei ist auch schon in Planung.

Der Pilotfilm zu The Walking Dead läuft pünktlich an Halloween (31. Oktober) auf AMC. Bis der Pay-TV-Sender Fox die ersten sechs Folgen auch bei uns senden wird, müssen wir uns mit dem viereinhalbminütigen Trailer begnügen. Traurig aber wahr. Viel Spaß!

Alles, was das schwarze Horrorherz begehrt, gibt es in unserem neuen Horror-Club – exklusiv bei moviepilot!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News