Der Diktator verliert seinen ikonischen Bart

28.03.2012 - 09:09 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
25
14
Die ausgeklügelte Marketing-Strategie der Macher der schwarzhumorigen Satire Der Diktator, mit Leib und Seele von Sacha Baron Cohen verkörpert, täuschte bisher über den eigentlichen Plot hinweg. Im neuen Trailer geht’s nun aber umso höher her.

Mit einer breit angelegten Marketing-Kampagne hatten die Macher der satirischen Komödie Der Diktator bisher zwar die weltweite Filmlandschaft auf Trab gehalten (wir berichteten), wirkliche Infos zum Film waren bis zum heutigen Zeitpunkt allerdings eher rar gesäht. Der neue internationale Trailer entschädigt nun Fans des rüden Herrschers, wunderbar verkörpert von Comedian Sacha Baron Cohen, und enthüllt einige interessante Details zum Plot.

Der sehr ausführliche Clip, den Paramount nun veröffentlichte, enthüllt vor allem einen entscheidenden Plot-Twist, mit dem bis jetzt hinterm Berg gehalten wurde. So verliert der eigensinnige und exzentrische Diktator des fiktiven Landes Wadiya wohl gar nicht so spät in der Handlung seinen ikonischen Bart und muss sich von da an als normaler Tourist durch die Metropole New York schlagen. Dass dabei natürlich einige köstliche Witzchen zu Lasten Amerikas gerissen werden, dürfte keine Überraschung mehr sein. Aber seht am besten selbst.

Ein wenig erinnert das ganze dann doch unweigerlich an Sacha Baron Cohens letzten Projekte wie Borat oder Brüno, in denen er sich verkleidet durch fremde Kulturen schlagen musste. In Anbetracht der bisherigen Informationslage zu der schwarzhumorigen Satire überrascht der Trailer doch ein wenig, da er eben einen völlig anderen Weg einschlägt als bisher erwartet. Die zentrale Frage bleibt jedoch weiterhin bestehen: Wird der Diktator seine Identität zurück gewinnen können und die geplante Rede vor den Mitgliedern der UN halten? Ab dem 17. Mai könnt ihr euch davon in den Kinos überzeugen.

Wie gefällt euch der unerwartete Plot-Twist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News