Der beste Film des Nicolas Cage

02.09.2010 - 08:50 Uhr
Das Chamäleon: Nicolas Cage
Universal Pictures
Das Chamäleon: Nicolas Cage
57
7
Nicolas Cage ist ab heute wieder in den deutschen Kinos zu sehen und wirkt ohnenhin niemals unterbeschäftigt. Der ehemalige Schlossbesitzer schuftet schwer an seinem kreativen Erbe. Wir wollen von euch wissen, mit welchem Film er sich bei euch ins Herz gefuxt hat.

Heute startet Duell der Magier in den deutschen Kinos. Nicolas Cage arbeitet hier erneut mit dem Regisseur Jon Turteltaub zusammen, wie schon in das Das Vermächtnis der Tempelritter und Das Vermächtnis des geheimen Buches. Im Gegensatz zu den beiden früheren gemeinsamen Projekten, in denen Nicolas Cage einen eher langweiligen und geradlinigen Typen verkörpert, wird es im Duell der Magier schon weitaus düsterer. Eine Facette, die Nicolas Cage gut zu Gesicht steht.

Der Schauspieler ist ein ganz tougher und bekommt so gerne wahlweise eine heroische oder eine düstere Seite angedichtet. In Con Air findet er sich als ehemaliger Army Ranger Cameron Poe mitten in einer Bande übelster Gewalt- und Sexualverbrecher wieder. Er weiß auch in dreidimensionalen und wirklich düsteren Rollen zu punkten: Zuletzt verkörpert er im Werner Herzog Film Bad Lieutenant – Cop ohne Gewissen den drogensüchtigen und korrupten Polizisten Terence McDonagh und in Lord of War – Händler des Todes einen gewissenlosen Waffenhändler.

Doch er kann auch romantisch: Sowohl Stadt der Engel als auch im märchenhaften 2 Millionen $ Trinkgeld neben Bridget Fonda packt das Multitalent seine weiche Seite aus. Eine seiner besonders eindrucksvollsten Rollen liefert er in Adaption ab, indem er die zwei Brüder eines eineiigen Geschwisterpaares verkörpert. Der eine ist ein hoffnungsloser Schriftsteller, der andere eine scheinbarer Idiot, der aber bald seinen Bruder mit seinem Erfolg in der Schreibkunst überflügelt. Zweimal Nicolas Cage tut diesem Film tatsächlich gut, so facettenreich wie der selbige die beiden Charaktere verkörpert.

Vielleicht ist euch so viel Nicolas Cage aber auch zu viel oder wollt ihr noch mehr von dem vielbeschäftigten Schauspieler sehen? Welcher Film ist eurer Meinung nach der beste mit Nicolas Cage? Stimmt mit ab!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News