Der beste Film der Sandra Bullock

06.07.2013 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
The Blind Side
Warner Bros.
The Blind Side
58
2
Sandra Bullock ist zur Zeit mit der Action-Komödie Taffe Mädels in unseren Kinos zu sehen. Die deutsch-amerikanische Schauspielerin blickt nun schon auf eine 26-jährige Kino-Karriere zurück. Es wird höchste Zeit euch zu fragen – was ist der beste Film der Sandra Bullock?

Am 26. Juli wird Sandra Bullock 49 Jahre alt und läuft zur Zeit als Actionheldin in Taffe Mädels an der Seite von Comedy-Talent Melissa McCarthy erfolgreich über die Kinoleinwand. Das ist Grund genug, ihre Karriere noch einmal unter Lupe die nehmen.

Mehr: Was sagen die Kritiker zu… Taffe Mädels?

Geboren wurde die Schauspielerin zwar in Virginia, USA, doch lebte sie bis zum 12. Lebensjahr in Nürnberg, Deutschland, da ihre deutsche Mutter dort als Opernsängerin tätig war. Ihren Durchbruch hatte die deutsch-amerikanische Schauspielerin mit dem Actionfilm Speed an der Seite von Keanu Reeves und zahlreichen besorgten Buspassagieren. Mit Rollen in den verschiedensten Genres wie der Liebeskomödie Während Du schliefst oder dem Thriller Die Jury, wusste sie ihre Bekanntheit aufrecht zu erhalten. Eine ihrer bekanntesten, wenn auch nicht besten Rollen ist bis heute jene der trickreichen FBI-Agentin Gracie Hart in Miss Undercover. Durch ihre stark divergierende Auswahl von der peinlich miserablen Rolle bis hin zur hochkarätigen Charakterdarstellung war in Bullocks Filmographie alles dabei. Damit spaltet sie natürlich die Meinung der Filmfans. Gespannt warten wir auf ihre Leistung im Science-Fiction-Thriller Gravity von Alfonso Cuarón, bei dem sie gemeinsam mit George Clooney im All verloren geht.

2010 heimste sie dann endlich ihren ersten Oscar als Beste Hauptdarstellerin in dem Drama Blind Side – Die große Chance ein. Basierend auf einer wahren Geschichte verkörpert sie hier die toughe Leigh Anne Tuohy, welche gemeinsam mit ihrem Mann einen obdachlosen Teenager bei sich zu Hause aufnimmt und sein Talent als Football-Spieler fördert. Zwei goldene Himbeeren musste Bullock ebenso in Kauf nehmen. Die erste durfte sie als „schlechteste Schauspielerin“ 1998 für ihre Rolle in der Action-Fortsetzung Speed 2: Cruise Control entgegennehmen. Die zweite bekamt sie gemeinsam mit Bradley Cooper (Hangover) als „schlechtestes Leinwand-Pärchen“ in Verrückt nach Steve. Humor bewies sie, als sie nicht nur den Award persönlich abholte, sondern auch DVDs der katastrophalen Liebeskomödie im Publikum verteilte.

Wir haben ihre wichtigsten Werke ausgesucht und nun liegt es an euch, für den besten Film der Sandra Bullock eure Stimme abzugeben!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News