Denzel Washington, Laurence Fishburne und Clive Owen heute im TV

30.01.2018 - 08:50 Uhr
TV-Tipps vom 30.01.2018
United International Pictures GmbH
TV-Tipps vom 30.01.2018
Auch heute lassen wir euch nicht mit leeren Händen in den verdienten Fernsehabend gehen. Wir haben wieder kurz und knapp die heutigen TV-Highlights zusammengefasst.

Der heutige Abend ist genau das Richtige für Freunde der Action-Unterhaltung, oder auch für diejenigen unter euch, die den Arbeitstag gerne mit etwas Humor ausklingen lassen. Alles in allem lohnt es sich heute wirklich den Fernseher einzuschalten, aber seht selbst, denn hier kommen unsere TV-Tipps:

Clive Owen tanzt Denzel Washington auf der Nase herum

In der vierten Zusammenarbeit von Regisseur Spike Lee mit Denzel Washington bekommt es Washington in Inside Man mit Clive Owen zu tun, der vorgibt, eine Bank auszurauben. Detective Keith Frazier (Denzel Washington) wird mit der Leitung des Falls beauftragt und muss nun alles dafür tun, die Geiseln aus den Fängen der Geiselnehmer rund um Dalton Russell (Clive Owen) zu befreien. Gedreht in nur 39 Tagen wurde der Thriller ein gewaltiger internationaler Kassenschlager. Mit Produktionskosten von 45 Millionen US-Dollar spielte er weltweit 185 Millionen US-Dollar ein. Regisseur Spike Lee wurde dafür mit dem Black Movie als auch dem Black Reel Award ausgezeichnet. Wer auf qualitativ hochwertige Thriller steht, kommt hiermit heute Abend auf seine Kosten.
  • Wo: Nitro
  • Wann: 20:15 Uhr

Ethan Hawke braucht Laurence Fishburne zum Überleben

Fans des harten Actionfilms gepaart mit einem guten Thriller, kommen bei Das Ende - Assault on Precinct 13, dem Remake von John Carpenters Assault - Anschlag bei Nacht, voll auf ihre Kosten. Das Wort "Fuck" wird ganze 127 Mal ausgesprochen und auch sonst wird hier nicht gerade zimperlich miteinander umgegangen. Der Polizist Jake Roenick (Ethan Hawke) soll die letzte Schicht im 13. Revier übernehmen, da es danach geschlossen werden soll. Als aber der Gangsterboss Marion Bishop (Laurence Fishburne) in das Revier gebracht wird, wird aus dem ruhigen Abend eine gefährliche Situation für alle Beteiligten. Gute Action-Unterhaltung, eine 1A-Darstellerriege und dazu noch ein intelligenter Thriller - das garantiert doch einen gelungenen Fernsehabend.
  • Wo: Tele 5
  • Wann: 20:15 Uhr

Alexander Fehling hat keinen Bock auf die Stasi

Der erste Langfilm, Wir wollten aufs Meer, des deutschen Studenten-Oscargewinners Toke Constantin Hebbeln handelt von Freunden, die das System der DDR-Diktatur zu Feinden macht. Die beiden Hafenarbeiter Cornelis Schmidt (Alexander Fehling) und Andreas Hornung (August Diehl) wollen 1982 am Rostocker Hafen als Matrosen bei der Handelsmarine der DDR anheuern. Doch Andreas überzeugt Cornelis davon, mit der Staatssicherheit zusammenzuarbeiten. Die beiden sollen ihren Freund Matthias Schönherr (Ronald Zehrfeld) ausspionieren, da dieser offenbar plant, die DDR zu verlassen. Wer Das Leben der Anderen schon gut fand, sollte sich auch dieses packende deutsche Drama nicht entgehen lassen. Leider ist diese Perle der deutschen Fernsehunterhaltung sehr spät in der ARD zu sehen, doch es lohnt sich durchaus lange wach zubleiben, oder die Aufnahme zu programmieren.
  • Wo: Das Erste
  • Wann: 00:45 Uhr

Was sonst noch so läuft:

Welchen Film lasst ihr euch heute Abend nicht entgehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News