Deadpool-Darsteller Ryan Reynolds gratuliert Logan zur Oscar-Nominierung

26.01.2018 - 10:30 Uhr
Deadpool20th Century Fox /A.M.P.A.S.
6
0
Für das erste oscar-nominierte Drehbuch eines Superheldenfilms gab es einige Glückwünsche für Logan und seine Autoren, darunter auch aus dem X-Men-Universum.

Die Nominierungen für den Oscar 2018 brachten wieder einmal einige Meilensteine in den einzelnen Kategorien mit sich. Einen dieser Meilensteine stellte das X-Men-Spin-off Logan - The Wolverine auf, dessen Nominierung für das Beste adaptierte Drehbuch ein Sonderfall für sein Genre ist. Es ist die erste Nominierung für eine Graphic-Novel-Verfilmung seit A History of Violence 2006, und die erste Nominierung innerhalb des Superhelden-Genres. Zudem ist es der erste Superhelden-Film seit The Dark Knight, der außerhalb der technischen Kategorien punkten konnte. Doch selbst ohne diese Hintergründe ist die Nominierung der Autoren James Mangold, Scott Frank und Michael Green eine Leistung, bei der Gratulationen wie die von Deadpool-Star Ryan Reynolds angebracht sind.

Eine Gratulation nach der Art seines Titelhelden aus Deadpool und des anscheinend immer noch titellosen Deadpool-Sequels hätte sich hier wohl angeboten, wäre aber auch unnötig sarkastisch ausgefallen. Stattdessen gibt es virtuelle Umarmungen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Eine unmöglich lange, nachklingende Umarmung für James Mangold, Scott Frank und Michael Green für ihre Oscar-Nominierung für Logan! Das Drehbuch war so gut, dass es funktioniert hätte, selbst wenn ihr das Filmen ausgelassen hättet.

Dass Logan dem X-Men-Universum tatsächlich einen Oscar einbringt, wirkt in Anbetracht der Abstimm-Gewohnheiten der Academy eher unwahrscheinlich. Aber wer weiß, es gab immer wieder Überraschungen unter den Gewinnern, und ganz kann ein Gewinn bei der Oscar-Verleihung am 04.03.2018 nicht ausgeschlossen werden.

Glaubt ihr, Logan hat realistische Chancen auf einen Oscar? Hättet ihr euch mehr Nominierungen gewünscht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News