Deadpool 3 bleibt brutal: Marvel verspricht R-Rating unter Disney

16.10.2019 - 16:25 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Ryan Reynolds als Deadpool bei Disney
20th Century Fox
Ryan Reynolds als Deadpool bei Disney
5
0
Seitdem Fox zu Disney gehört, bammeln Fans, dass sich der freche Deadpool in Zukunft zügeln muss. Wie es jetzt aussieht, darf Ryan Reynolds' Superheld seine große Klappe aber behalten.

Seit der Teilübernahme von 21st Century Fox durch Disney machen sich Fans Sorgen, dass der gewalttätige und fluchende Deadpool (Ryan Reynolds), den sie kennen und lieben, an die kinderfreundliche Masse angepasst wird.

Nun ist aber ein endgültiges Aufatmen angesagt: Deadpool darf offenbar auch unter Disney fluchen und so sein, wie er ist. Zumindest verspricht das Marvel.

Marvel verspricht ein R-Rating für Deadpool

Paul Wernick, der Drehbuchautor von Deadpool und Deadpool 2 erklärt in einem Interview mit Entertainment Weekly  zur Zukunft des Helden mit der großen Klappe Folgendes:

Marvel hat versprochen, uns weiterhin im R-Rated-Deadpool-Universum spielen zu lassen, und die Hoffnung ist, dass sie uns auch ein bisschen ins MCU eintauchen und in dieser Sandbox spielen lassen.

Was versprochen ist, muss eingehalten werden, richtig? Demnach sieht es also ganz so aus, als dürften sich Fans bei dem Solofilm Deadpool 3 drauf freuen, dass der Held dort weiterhin kein Blatt vor den Mund nehmen muss.

Richtig gelesen Deadpool: Marvel verspricht R-Rating

Bisher erhielten die Deadpool-Filme in den USA ein R-Rating, was in Deutschland einer Altersfreigabe von 16 entspricht. Das bedeutet, dass derbe Sprache, Gewalt, Drogenmissbrauch und sexuell konnotierte Nacktheit durchaus vorkommen können.

Für Disney, welches sich nach Außen hin sehr familien- und kinderfreundlich gibt, sind dies alles eigentlich No-Gos. Für Deadpool wird jedoch offenbar eine Ausnahme gemacht.

Eines lässt sich jedoch mit großer Wahrscheinlichkeit sagen: Taucht der humorvolle Held in Zukunft in einem MCU-Film auf, worauf die Macher offensichtlich hoffen, so müssten die sie sich allerdings an den jugendfreien Ton anpassen.

Denkt ihr, Marvel hält das Deadpool-Versprechen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News