DC-Film für die ganze Familie: Das ist die FSK-Altersfreigabe für Shazam

28.03.2019 - 10:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Shazam!
Warner Bros.
Shazam!
4
0
Mit Shazam! schickt DC seinen bisher frechsten Superhelden ins Rennen. Wie bei Marvels Deadpool nur für ältere Zuschauer? Keine Sorge, die Altersfreigabe der FSK reißt keine Bäume aus.

In Shazam! kann sich der Teenager Billy Batson (Asher Angel) jederzeit in einen ausgewachsenen wie megastarken Superhelden verwandeln (dann von Zachary Levi gespielt), sobald er das Wort "Shazam!" ausruft. Wie bereits im Trailer zu sehen, macht sich das der Junge zu Nutze, um etwa im Supermarkt eine Packung Bier zu kaufen.

Wer sich Shazam! im Kino ansehen will und im gleichen Alter wie Billy ist, muss aber nicht diesen Trick anwenden. Rein kommt man nämlich auch ganz ohne Superheldenkörper. Die FSK hat Shazam! ab 12 Jahren freigegeben.

Auch Shazam ist ein DC-Film für die ganze Familie

So dürfen sogar 6-Jährige in den neuen DC-Hit, solange sie eine elterliche Begleitung haben. Mit der Altersfreigabe ab 12 reiht sich Shazam! nahtlos ins DCEU ein: Alle zum Universum zugehörigen Titel haben das bekannte grüne Siegel, mit Ausnahme von Suicide Squad. Der 2016 erschienene Schurkenfilm war erst ab 16 Jahren sichtbar.

Der jüngste DCEU-Ableger Shazam! soll an den Erfolg von Aquaman anschließen, der sich nach seinem Kinostart im Dezember 2019 zum erfolgreichsten Spielfilm mit dem DC-Label mauserte.

Im von David F. Sandberg (Annabelle 2) inszenierten neuen Superheldenfilm Shazam! bekommt es Billy mit dem Furcht einflößenden Schurken Dr. Thaddeus Sivana (Mark Strong) zu tun. In den Comics hieß die Heldenfigur Shazam früher übrigens mal, man höre und staune, Captain Marvel.

Shazam! läuft hierzulande am 04.04.2019 in den Kinos an.

Hättet ihr eine andere Altersfreigabe bei Shazam! erwartet?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News