David Gordon Green dreht Film über Boston-Attentat

20.07.2015 - 14:00 Uhr
Stronger hat einen Regisseur
Grand Central Pblishing
Stronger hat einen Regisseur
0
0
David Gordon Green, der Regisseur von Ananas Express und Prince Avalanche, wurde für eines der drei Filmprojekte über den Anschlag auf den Boston-Marathon an Bord geholt. Er soll Regie bei dem Film führen, der auf einem Buch eines Verletzten beruht.

Zwei Jahre ist es her, seit beim Bostoner Stadtmarathon ein Bombenattentat ausgeführt wurde, bei dem drei Menschen starben und 264 verletzt wurden. Im Jahr 2015 sind bereits drei Verfilmungen in Planung. Neben Patriots' Day mit Mark Wahlberg und Boston Strong ist ein drittes Projekt mit dem Titel Stronger in der Mache. Für letzteren wurde nun ein Regisseur gefunden, der vor kurzem mit Al Pacino Manglehorn drehte und vor allem durch die Komödie Ananas Express mit James Franco bekannt wurde: David Gordon Green.

Wie Slashfilm  berichtet, basiert der Film Stronger auf den Memoiren von Jeff Bauman, der an der Ziellinie des Boston-Marathons auf seine Freundin wartete, als die Bombe hochging. Bauman selbst war unter den Verletzten, verlor beide Beine und sagte anschließend vor Gericht gegen den später verurteilten Mittäter Dzhokhar Tsarnaev aus. Einer der Drehbuchautoren, Scott Silver, schrieb mit zwei Co-Autoren bereits an dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Drama The Fighter, das auch in der Region Boston spielt. Seine damaligen Partner schreiben heute das Drehbuch zum Konkurrenzprojekt Boston Strong.

Wann mit den Dreharbeiten zu Stronger begonnen wird, ist noch unklar. Aktuell arbeitet David Gordon Green an den letzten Aufnahmen zu Our Brand Is Crisis mit Sandra Bullock.

Was haltet ihr von David Gordon Green als Regisseur von Stronger?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News