Das Remake von Das Experiment mit erstem Trailer

12.07.2010 - 16:23 Uhr
The Experiment
Sony Home Entertainment
The Experiment
14
1
Ein psychologischer Test, eine Sozialstudie, die sich mit Agressionsverhalten beschäftigt, gerät außer Kontrolle. Der deutsche Film Das Experiment von 2001 wurde mit Adrien Brody als U.S.-amerikanischer Film erneut gedreht und wir präsentieren euch den ersten Trailer.

Coulmbia hat den ersten Trailer von The Experiment, dem Remake des deutschen Thrillers Das Experiment von Oliver Hirschbiegel veröffentlicht. Damals besetzte unter anderem Moritz Bleibtreu eine der Hauptrollen.

In The Experiment sind diesmal Adrien Brody, Forest Whitaker, Cam Gigandet, Clifton Collins Jr. und Maggie Grace in den Hauptrollen zu sehen. Regisseur ist Prison-Break Erfinder Paul Scheuring. The Experiment basiert auf dem Roman “Black Box” von Mario Giordano, der auf den wahren Begebenheiten des Stanford-Prison-Experiments beruht.

In einer künstlichen Gefängnissituation wird das Agressionsverhalten von 26 Probanden getestet. Zunächst halten die Beteiligten, die per Zufallsprinzip in Gefangene und Wärter eingeteilt werden, das Ganze für ein Spiel. Doch schon bald setzt sich eine Spirale der Gewalt in Gang.

The Experiment erscheint in Deutschland direkt auf dem DVD- und Blu Ray-Markt. Die Kinoauswertung, die eigentlich geplant war, wurde vom Verleiher abgesagt. In Deutschland übernimmt Constantin Film die Auswertung. Zuerst wird das Remake auf dem Fantasy Filmfest zu sehen sein, danach folgt die Veröffentlichung auf DVD und Blu Ray.

Hier nun der Trailer zu The Experiment:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News