Community

Das passiert mit Roseanne im Spin-off

28.08.2018 - 10:30 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
9
0
Roseanne Revival - Trailer (English) HD
0:45
Roseanne-RevivalAbspielen
© ABC
Roseanne-Revival
Während das Roseanne-Spin-off The Conners ohne Hauptdarstellerin der Original-Serie, Roseanne Barr, auskommen muss, wurde nun enthüllt, wie die Schauspielerin die Sitcom verlassen wird.

Vor wenigen Monaten gab ABC grünes Licht für das Roseanne-Spin-off The Conners, das ohne die Hauptdarstellerin der Original-Serie, Roseanne Barr, über die Fernsehbildschirme flimmern soll. Der Rest von Cast und Crew ist dagegen wieder mit von der Partie, sowie auch die Geschichte nur minimal von der des Roseanne-Revivals abweichen soll. Für viele Fans blieb bisher jedoch die Frage offen, wie in der Sitcom folglich Roseannes Abwesenheit erklärt werden würde. Darauf lieferte Roseanne-Star John Goodman nun eine Antwort, wie UK Times Sunday  (via USA Today ) berichtet.

Roseanne Conner stirbt in The Conners

So erklärte John Goodman, dass seine Figur Dan Conner im Spin-off "trübselig und traurig" sein würde, da seine Frau das Zeitliche gesegnet hätte. Damit wählen die Showrunner die schlichtweg einfachste Variante, um das Problem zu lösen, und lassen Roseanne Conner off-screen sterben. Der Tod wird lediglich in Dialogzeilen thematisiert. Weiterhin äußerte sich Goodman wahrlich betrübt über die Entscheidung von ABC, Roseanne Barr wegen eines rassistischen Tweets Anfang Mai von der Sitcom zu entlassen und erklärte, dass er mit Sicherheit wisse, dass seine Kollegin keine Rassistin sei. Er habe ein "gebrochenes Herz" gehabt und sei "überrascht" gewesen, als die Serie im Zuge dessen abgesetzt wurde.

Roseanne Barr und John Goodman im Roseanne-Revival

Das Roseanne-Spin-off The Conners soll aus 10 Episoden bestehen und am 16.10.2018 in demselben Time-Slot, den ABC für die 2. Staffel des Roseanne-Revivals vorgesehen hatte, debütieren. ABC Entertainment Präsidentin Channing Dungey schlug am Ende übrigens noch kryptischere Töne als John Goodman an, um die Abwesenheit von Roseanne Barr in The Conners zu erklären:

Wir haben eine kleine Seite aus dem Shonda- und Marvel-Universum genommen und verraten da noch nichts drüber. Ihr müsst wohl einfach am 16. [Oktober] einschalten.

Was haltet ihr von der Art und Weise, wie Roseanne Barr die Sitcom verlassen wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News