Das Kalte Herz - Poster mit Henriette Confurius und Frederick Lau
© Weltkino
Das Kalte Herz - Poster mit Henriette Confurius und Frederick Lau

Das Kalte Herz - Erster langer Trailer mit Frederick Lau und Moritz Bleibtreu

Vor knapp zwei Monaten ließ uns ein kurzer Teaser einen ersten Blick auf die Märchen-Verfilmung Das kalte Herz werfen. Schon da konnten wir ein wenig in die unheimliche Atmosphäre der Adaption eintauchen, die die Geschichte von Wilhelm Hauff mit Frederick Lau und Moritz Bleibtreu in den Hauptrollen neu adaptiert. Der nun erschienene erste lange Trailer stellt uns auch die übrigen Figuren und ihre Beweggründe vor und kommt von seinen Bildern nicht weniger einnehmend daher. Oben haben wir ihn eingebunden.

Das Kalte Herz schrieb Wilhelm Hauff 1827 als Teil der Erzählung Das Wirtshaus im Spessart. Wie in der Geschichte lässt sich auch im neuen Film der Köhlerjunge Peter (Frederick Lau) auf einen Handel mit dem zwielichtigen Holländer-Michel (Moritz Bleibtreu) ein , sein Herz gegen eins aus Stein einzutauschen. Dafür wird ihm Ruhm und Reichtum versprochen, den er dringend braucht, um seine Angebetete Lisbeth (Henriette Confurius) zu heiraten, die im Gegensatz zu ihm aus gutem Hause stammt. Bald zeigt sich jedoch, dass ein solch kaltes, steinernes Herz nicht nur Vorteile mit sich bringt.

Neben Frederick Lau, Moritz Bleibtreu und Henriette Confurius sind in Das Kalte Herz unter anderem auch Milan Peschel, Roeland Wiesnekker und André Hennicke im Wald unterwegs. Inszeniert wird der Film von Johannes Naber, der zuvor beim Flüchtlingsdrama Der Albaner und der Kapitalismus-Satire Zeit der Kannibalen Regie führte. Zum Kinostart von Das Kalte Herz am 20.10.2016 erfahren wir, ob er auch im Genre der Märchenverfilmungen ähnlich erfolgreich wie zuvor zu Werke geht.

Was haltet ihr vom ersten langen Trailer von Das kalte Herz?

Moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Hat (fast) alles, was er im Leben wirklich braucht, von Star Trek gelernt. Lässt sich am liebsten von Hitchcock thrillen und von alten Horrorfilmen gruseln.
Deine Meinung zum Artikel Das Kalte Herz - Erster langer Trailer mit Frederick Lau und Moritz Bleibtreu
95904dcc29ec481baecb8d3d3c431236