Kampf um Bourne 4 geht in die letzte Runde

05.10.2010 - 11:40 Uhr
Matt Damon in Das Bourne Ultimatum
Universal Pictures
Matt Damon in Das Bourne Ultimatum
Es tut sich wieder was im Stab zu The Bourne Legacy. Der vierte Teil der erfolgreichen Bourne-Reihe hat endlich wieder einen Regisseur. Aber halt, es ist nicht Paul Greengrass!

Sowohl Regisseur Paul Greengrass, als auch Schauspieler Matt Damon hatten abgesagt. Noch im Juni berichtete moviepilot, dass außer Produzent Frank Marshall und – immerhin – Drehbuchschreiber Tony Gilroy niemand von der alten Crew mit an Board sein wird. Nach dem Hin und Her um die Besetzung der Rollen für Das Bourne Vermächtnis scheint nun doch noch alles gut zu werden.

Deadline bestätigte gestern zahlreiche Gerüchte und meldete endgültig, dass Tony Gilroy neben dem Drehbuch nun auch für die Regie von Das Bourne Vermächtnis verantwortlich sein wird. Das ist gut, weil der für 2012 geplante Film endlich in Produktion gehen kann. Es verringert allerdings die Chancen, dass Matt Damon wieder den Bourne geben wird. Der hatte nämlich bereits klar gesagt, dass er sich ohne Paul Greengrass an der Produktion nicht beteiligen werde.

Zwischen Paul Greengrass und Tony Gilroy gab es schon bei Die Bourne Verschwörung und Das Bourne Ultimatum Ärger. Tony Gilroy war unzufrieden mit der filmischen Umsetzung seiner Drehbücher und hat daraus auch keinen Hehl gemacht. Wer einmal einen Zickenkrieg miterlebt hat, der weiß, dass sich Dritte früher oder später positionieren müssen. So ging es auch Matt Damon, der sich auf die Seite von Paul Greengrass geschlagen hat. Wie hättet ihr euch entschieden?

Wählt ihr Kandidat 1, Paul Greengrass, den smarten Engländer, der neben Die Bourne Verschwörung und Das Bourne Ultimatum auch für den 9/11-Streifen Flug 93 oder für die authentische Darstellung des irischen Blutsonntags in Bloody Sunday bekannt und gelobt worden ist? Oder ist Kandidat 2, Tony Gilroy, euer Favorit, der mit Duplicity – Gemeinsame Geheimsache und Michael Clayton sein eindrucksvolles Regiedebüt gegeben hat?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News