Bourne 4 sucht ohne Matt Damon nach seiner Identität

10.06.2010 - 09:55 Uhr
Matt Damon in der Rolle seines Lebens?
Universal
Matt Damon in der Rolle seines Lebens?
Für Bourne 4 wurden letztes Jahr noch große Töne gespuckt: Alles bleibe beim alten, inklusive Regisseur Paul Greengrass und einem identitätslosen Matt Damon. Doch dann fiel das Kartenhaus zusammen und Paul Greengrass sagte ab. Nun ist immerhin Drehbuchschreiber Tony Gilroy zurück – kann er die alte Besetzung wieder anlocken?

Neues zu Bourne 4 mit dem Arbeitstitel The Bourne Legacy: Produzent Frank Marshall ließ verlauten, dass der ursprüngliche Bourne-Schreiber Tony Gilroy wieder mit dabei ist für Bourne 4. Ausserdem soll er laut deadline zusätzlich etwas verfassen, dass Insider die “Bourne Bible” nennen. Bourne 4 wird somit nicht auf dem Buch “The Bourne Legacy” von Eric Lustabader basieren. Pat Crowley wird wieder zweiter Produzent und erhält Unterstützung von der Captivate Entertainment.

Bourne 4 soll 2012 in die Kinos kommen und noch ist leider unklar, ob Matt Damon wieder mit dabei ist. Die Voraussetzungen sind bisher allerdings eher schlecht, dazu gibt es folgende Vorgeschichte: Nachdem das Das Bourne Ultimatum 2007 veröffentlicht wurde, sprach Fox relativ schnell von einem vierten Bourne-Film. Dafür hatte Produzent Frank Marshall den Drehbeginn für Sommer 2010 anvisiert. Regisseur Paul Greengrass (Die Bourne Verschwörung, Das Bourne Ultimatum) und Matt Damon würden wieder mit dabei sein und George Nolfi (Das Bourne Ultimatum, Ocean’s Twelve) solle das Drehbuch schreiben. (slashfilm)

Doch dann kam alles anders: Paul Greengrass lehnte ab mit den Worten: „Irgendwann kommst du einfach an einen Punkt, an dem du realisierst, dass du fertig bist. Dann hast du zu so einem Projekt, dass offensichtlich fortgesetzt werden muss, nicht mehr viel beizutragen. Aber für eine gute Fortsetzung braucht es halt einfach die Energie für eine Art Neustart." (examiner)

Das traf sich nun nicht allzu gut mit den Vorstellungen von Matt Damon, der verlauten ließ, ohne Paul Greengrass ebenfalls nicht an einer Fortsetzung interessiert zu sein.

deadline meinte zur aktuellen Situation rigoros, Matt Damon wäre „ein Idiot, wenn er nicht die beste Rolle seines Lebens fortsetzen würde". Irgendwelche Einwände?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News