Dark Knight-Star Gary Oldman bringt neuen Schauspieler für Batman ins Gespräch

10.01.2018 - 12:40 Uhr
Ben Affleck als Batman
Warner Bros.
Ben Affleck als Batman
26
1
Batman ist eine der ikonischen Figuren der Filmgeschichte. Sollte Ben Affleck nicht mehr zur Verfügung stehen, bringt Dark Knight-Star Gary Oldman schon mal Schauspieler Joaquin Phoenix in Stellung.

Batman - der große DC-Superheld wurde schon von diversen Schauspielern verkörpert. Erinnert sei an Adam West, Michael Keaton, Val Kilmer, George Clooney, Christian Bale und zuletzt Ben Affleck. Letzterer hält sich bedeckt, was weitere Auftritte der ikonischen Figur in seiner Gestalt betrifft: Die Regie bei einem späteren Batman-Solo-Film würde er gern übernehmen. Ob er allerdings nochmal in die Rolle schlüpft? Das Gerücht, er wolle nicht mehr, hält sich. Kein Wunder also, dass Schauspieler Gary Oldman, der in der Dark Knight-Trilogie Commissioner James Gordon verkörperte, einen Vorschlag für die Übernahme der Rolle hat (via Express ):

Ich möchte jemanden wie Joaquin Phoenix sehen, der [Batman] spielt. Das ist keine Respektlosigkeit gegenüber Ben Affleck. Ich denke, es hängt wirklich davon ab, wer am Steuer sitzt, damit es abhebt.

Joaquin Phoenix ist kein Kandidat, der einfach so vom Tisch gefegt werden kann. Der dreimalige Oscarnominierte hat schon mehrfach bewiesen, dass er zu den besten Darstellern seiner Generation zählt und besonders die Zerrissenheit einer Person auf die Leinwand bannen kann. Ob der Schauspieler sich allerdings für ein Superhelden-Franchise erweichen lassen würde, ist nicht bekannt, denn immerhin sind es eher Charakterrollen, in denen er bis dato zu sehen war. Blockbustern und Franchises blieb Joaquin Phoenix bisher meist fern.

Laut dem Express ist allerdings Jake Gyllenhaal der aussichtsreichste Kandidat für einen neuen Batman. Regisseur Matt Reeves hätte angeblich mit ihm gesprochen. Es kursieren auch schon seit längerem Batman-Jake-Bilder im Netz.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

All diese Aussagen sind allerdings mit Vorsicht zu genießen. Letztlich müssen wir klarstellen: Nichts ist offiziell.

Was würdet ihr von Joaquin Phoenix als Batman halten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News