Daredevil Staffel 3 - Wie geht die Marvel-Serie auf Netflix weiter?

21.03.2016 - 15:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Wie geht es in Marvel's Daredevil in Staffel 3 weiter?Netflix
5
0
Vergangenen Freitag veröffentlichte Netflix die zweite Staffel von Marvel's Daredevil. Doch wie geht es weiter mit dem roten Teufel aus Hell's Kitchen? Wir haben ein paar Überlegungen zur potentiellen dritten Staffel der Superhelden-Serie angestellt.

Am vergangenen Freitag ging auf Netflix die zweite Staffel von Marvel's Daredevil online und 13 neue Episoden mit dem roten Teufel aus Hell's Kitchen eroberten die Plattform des US-amerikanischen Streaminganbieters. Mittlerweile ist ein ganzes Wochenende vergangen, was in Anbetracht der Binge-Gewohnheiten treuer Netflix-Enthusiasten nur eine Sache bedeuten kann: Nachschub! Immerhin hat das Finale der zweiten Staffel gleich mehrere Fragen offen gelassen, die unbedingt in einer dritten Staffel geklärt werden müssen. Offiziell wurde die Verlängerung des einstündigen Formats bis dato allerdings noch nicht bestätigt. Sehr wahrscheinlich ist sie trotzdem.

Was spricht für die Verlängerung von Marvel's Daredevil?

Achtung, Spoiler zu Daredevil, Staffel 2 folgen: Bisher zeigte sich Netflix keineswegs zimperlich, wenn es um die Verlängerung von eigenproduzierten Formaten ging. Selbst Marco Polo, Bloodline und Sense8 wurden trotz anfänglicher Zweifel mit Zuversicht in die nächste Runde geschickt. Bedenkt man eine Sekunde den Erfolg von Marvel's Daredevil und welche Popularität die Serie mittlerweile bei den Zuschauern rund um den Globus genießt, dürfte eine dritte Staffel reine Formsache sein. Die spannende Frage, die sich daraus ergibt, gestaltet sich wohl eher in der Einordnung der Marvel-Netflix-Timeline. Nicht zuletzt gibt es neben Matt Murdock (Charlie Cox), der sich nachts in einen Superhelden verwandelt, noch ein paar weitere Marvel-Helden, die auf ihre Netflix-Serie warten.

Bereit für den Kampf: Der Punisher, Elektra und Daredevil

Nachdem Marvel's Jessica Jones Ende letzten Jahres ihr Debüt auf dem heimischen Bildschirm feierte, darf Marvel's Luke Cage am 30. September 2016 beweisen, was in ihm steckt. Darüber hinaus wartet Marvel's Iron Fist auf ein konkretes Startdatum seitens Netflix und im Anschluss gilt es, das erste Superhelden-Klassentreffen à la Netflix in Marvel's The Defenders zu absolvieren. Dazu kommt die Tatsache, dass sich Krysten Ritter als Jessica Jones nach ihrem Einstand weitere 13 Episoden durch New York City prügeln darf - es scheint fast so, als wäre im Terminplan von Netflix momentan kaum ein Platz frei, um Daredevils nächsten Gig dingfest zu machen. Und dann wünscht sich Jeremy Renner auch noch eine Hawkeye-Serie auf Netflix.

Charlie Cox hat schon große Pläne für Staffel 3 und 4

Hauptdarsteller Charlie Cox zeigt sich jedoch sehr zuversichtlich, wie ScreenCrush  berichtet. Wenn es nach ihm ginge, wäre genug Stoff für eine dritte und sogar vierte Staffel vorhanden. Vor allem hinsichtlich zukünftiger Bösewichte hat sich Charlie Cox bereits konkrete Gedanken gemacht. Ein Wiedersehen mit Wilson Fisk (Vincent D'Onofrio) würde seiner Meinung nach nur Sinn machen - schließlich existieren es noch so viele Aspekte in der Beziehung zwischen Daredevil und dem Kingpin, die selbst nach der zweiten Staffel ungeklärt sind. Außerdem sieht Charlie Cox langsam aber sicher die Zeit gekommen, um Nemesis Bullseye, der im Daredevil-Kinofilm mit Ben Affleck von Colin Farrell verkörpert wurde, zu reaktivieren. "I can’t imagine doing a run of Daredevil where Bullseye doesn’t show up at some point."

Kehrt hoffentlich in Staffel 3 zurück: Jon Bernthal als Frank Castle aka der Punisher

Abseits davon gibt es immer noch Frank Castle (Jon Bernthal), der sich in den letzten Atemzügen der aktuellen Staffel überhaupt erst zum ersten Mal die klassische Punisher-Robe übergestülpt hat. Sollte Marvel's Daredevil um eine dritte Staffel verlängert werden, wäre seine Präsenz nicht nur wünschenswert, sondern auch konsequent. Nicht zuletzt wurde das Schicksal der ambivalenten Comic-Ikone gleich mit mehreren Mitgliedern des Ensembles verknüpft, so zum Beispiel mit Karen Page (Deborah Ann Woll). Ach ja, und Elektra (Elodie Yung) mag zwar vorerst den Jordan überquert haben, wie es in der letzten Episode jedoch angedeutet wurde, ist die zwielichtige Gemeinschaft The Hand durchaus daran interessiert, ihren Körper für andere Dinge zweckzuentfremden.

Welche Antagonisten wollt ihr in der dritten Staffel von Marvel's Daredevil sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Marvel's Daredevil

Kommentare

Aktuelle News