Daniel Radcliffe trägt für Alexandre Aja Hörner

07.09.2013 - 11:28 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Horns
Mandalay Pictures
Horns
12
0
Beim Toronto International Film Festival werden nicht nur kommende Oscar-Kandidaten vorgestellt. Auch einige Genre-Beiträge suchen dort nach Verleihern, darunter Horns mit Daniel Radcliffe, für den drei neue Bilder veröffentlicht wurden.

Nachdem Telluride und Venedig abgehakt wurden, reist der Filmfestival-Tross weiter nach Kanada. Beim Toronto International Film Festival (TIFF) suchen die Oscar-Kandidaten von morgen nach dem Buzz, während viele andere Filme nach einem Verleih Ausschau halten. Für Horns von Alexandre Aja stehen die Chancen gut. Gestern feierte der schwarzhumorige Fantasyfilm nach einem Roman von Stephen King -Sohn Joe Hill seine Premiere und erntete bislang recht positives Feedback. Bei Entertainment Weekly wurden drei neue Bilder aus Ajas “bislang kommerziellsten Film” (HitFix) veröffentlicht.

Ignatius Perrish (Daniel Radcliffe) hatte alles: Er war angesehen, wohlhabend und hatte eine wunderschöne Freundin. Doch eines Tages wird seine Freundin Merrin Williams (Juno Temple) vergewaltigt und ermordet aufgefunden. Obwohl man ihm vor Gericht nichts nachweisen konnte, blieb er als einziger Verdächtiger des Mordfalls zurück, was ihm zum sozial geächteten Außenseiter werden ließ. Sein Schicksal nimmt eine unerwartete Wendung, als er eines Morgens mit Hörnern aufwacht, die ihm aus den Schläfen herauswachsen. Diese Hörner geben ihm die Fähigkeit, die Sünden und geheimen Abgründe seiner Mitmenschen zu erkennen, indem er sie berührt. Um seine Unschuld zu beweisen, muss Perrish seine Hörner nutzen, um den wahren Mörder seiner Freundin ausfindig zu machen und der Gerechtigkeit zuzuführen. Auch wenn er dabei auf teuflische Hilfe zurückgreifen muss.

Neben Daniel Radcliffe und Juno Temple gehören auch James Remar, Max Minghella und Kelli Garner zum Ensemble von Horns. Alexandre Aja feierte mit High Tension seinen Durchbruch, inszenierte danach The Hills Have Eyes – Hügel der blutigen Augen sowie Piranha 3D und agierte zuletzt bei Alexandre Ajas Maniac als Produzent und Drehbuchautor.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News