Daniel Radcliffe hilft Victor Frankenstein, die Welt zu verändern

21.08.2015 - 09:10 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Victor Frankenstein20th Century Fox
4
1
Ein neuer Frankenstein kommt auf uns zu. In dem Streifen spielt James McAvoy Frankenstein und Daniel Radcliffe seinen Gehilfen Igor. Wir haben für euch den deutschen Trailer.

Bisher ist die Geschichte von Frankenstein in der Regel entweder aus der Sicht des Wissenschaftlers oder der Sicht seines Opfers erzählt worden. Nun kommt mit Victor Frankenstein ein Film auf uns zu, der den Gehilfen Igor in den Mittelpunkt rückt. Wir haben für euch den deutschen Trailer zum kommenden Horrorfilm.

Erzählt wird die Geschichte von Victor Frankenstein (James McAvoy), der in Igor (Daniel Radcliffe) einen treuen Freund und Gehilfen findet. Der kann sich erst aus seiner Isolation befreien, als er den Medizin-Studenten trifft und fasziniert von dessen Forschung ist. Unter der Obhut Frankenstein erhält Igor ein neues Leben. Er lernt nicht nur die Arbeiten seines Mentors kennen, sondern auch Menschen, von denen er fasziniert ist: Lorelei (Jessica Brown Findlay), Dettweiler (Mark Gatiss) und Inspektor Roderick Turpin (Andrew Scott). Aber ist das, was sein Freund verbotenerweise in die Tat umsetzt, moralisch vertretbar?

Mehr: Daniel Radcliffe als FBI-Undercover-Agent bei Neo-Nazis
Mehr: Gerüchte um Fassbender & McAvoy bei weiteren X-Men-Filmen

Regie bei Victor Frankenstein führt Paul McGuigan, der mehrere Episoden von Sherlock gedreht hat und sich somit in London ziemlich gut auskennt. Am 10. Dezember 2015 können wir einschätzen, ob seine Frankenstein-Version der alten Geschichte neue Facetten abringen kann.

Wie gefällt euch der Trailer zu Victor Frankenstein? Werdet ihr euch den Streifen im Kino anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News