Die Pflicht ruft

Daniel Craig in actionreichem Skyfall-Spot

Auch für alle Sportmuffel unter euch dürften die diesjährigen Olympischen Spiele in London ein Fest sein. Wie ihr am Freitag bei der Eröffnungszeremonie sehen konntet, eskortierte Daniel Craig als James Bond seine Majestät Königin Elisabeth II. per Videoeinspieler mit einem Hubschrauber zum Stadion – da sage doch nochmal jemand, das britische Königshaus sei nicht modern. Die Queen bewies komödiantisches Talent mit ihrer ersten Filmrolle und sie durfte (natürlich nur in Form eines Stuntmans) an der Seite eines James Bond-Doubles einen Fallschirmsprung aus dem Heli hinlegen, bevor die echte Königin an der Seite ihres Mannes Prinz Philip die Ehrentribüne des Stadions betrat. Im Zuge der Olympiade wurde außerdem ein neuer TV-Spot zu James Bond 007 – Skyfall veröffentlicht, in dem sich Craig mal wieder in die Dienste des Königshauses stellt.

Einen ersten Teaser-Trailer konnten wir euch ja bereits liefern, bis der finale Lang-Trailer folgt müssen wir die Zeit aber scheinbar noch mit kürzerem Bewegtbildmaterial überbrücken. Am 01. November startet dann der Action-Streifen von Sam Mendes, in dem besonders die Beziehung zwischen Bond und seiner Vorgesetzten M (Judi Dench) im Fokus steht. Sie hütet ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit, das nun ans Licht kommt und Bond muss sich die Frage stellen, ob er seine Loyalität ihr gegenüber aufrecht erhalten kann. Im aktuellen Spot jedenfalls werden wir schonmal mit ordentlicher Action auf das Spektakel eingestimmt, die Daniel Craig uns aber sehr stilvoll präsentiert: Natürlich darf er wieder mit schönen Frauen schmusen und wenn es brenzlig wird, richtet er sich erstmal die Manschettenknöpfe. Der Clip bietet uns außerdem einen ersten, schemenhaften Blick auf seinen Widersacher Silva (Javier Bardem), der uns das Fürchten lehrt.

In James Bond 007 – Skyfall erwarten uns darüber hinaus Stars wie Ralph Fiennes, Albert Finney und Ben Whishaw, die uns bereits in helle Vorfreude versetzen. Ach ja, und natürlich steht auch James Bonds persönlicher Liebling, der schnittige Aston Martin im Vordergrund, auf den wir im Spot einen netten Blick werfen können. Warum kann nicht jetzt schon November sein?

Freut ihr euch auf das neue Skyfall-Abenteuer oder schlägt euer Herz sowieso nur für die Klassiker mit Sean Connery, Roger Moore und Co.?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Daniel Craig in actionreichem Skyfall-Spot