Dan Stevens ist The Guest im Trailer zum Sundance-Thriller

08.08.2014 - 09:35 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
The Guest
Snoot Entertainment
The Guest
7
2
Wenn wildfremde Menschen an der Haustür klingeln, solltet ihr vorsichtig sein. Besonders wenn sie wie Dan Stevens aussehen und sehr nett wirken. Im ersten langen Trailer zu The Guest seht ihr, wie das schief gehen kann.

You’re Next ist einer der cleversten Vertreter des Horror-Genres der letzten Jahre. Wie Scream oder The Cabin in the Woods zuvor, kombiniert der Streifen blutrünstige Gewalt mit Humor und Satire. Ein Jahr später kehren der Regisseur Adam Wingard und der Drehbuchautor Simon Barrett mit einem reinen Thriller in die Lichtspielhäuser zurück. The Guest feierte im Januar in Sundance Premiere und erntete gute Kritiken. Einen guten Monat vor Kinostart im Vereinigten Königreich und den USA (am 5. und 17. September), bekommen wir jetzt den ersten langen Trailer zu sehen.

Mehr: 13 gruselige Horror-Drehorte, die ihr besuchen solltet

Zu Beginn des Films klingelt Dan Stevens (Downton Abbey) überraschend an der Haustür der Familie Petersen. Er stellt sich als David vor, der zusammen mit dem gefallenen Caleb Petersen in Afghanistan gedient hat. David will ein Versprechen einlösen, das er seinem verstorbenen Freund gegeben hatte, und zieht in den Petersen-Haushalt ein. Er ist charmant, nett und hilfsbereit, doch nach seiner Ankunft häufen sich verdächtige Vorfälle, die allesamt eine gewisse Verbindung zu David haben. In einer Reihe von unerklärlichen Unfällen kommen mehrere Menschen ums Leben. Ist David wirklich der, für den er sich ausgibt?

Die Atmosphäre von The Guest ist deutlich ernster und härter als in You’re Next, doch die Spannung wird im Trailer gut vermittelt. Das schauspielerische Vorbild von Dan Stevens scheint derweil Ryan Gosling zu sein: blond, gut aussehend, grüblerisch und mysteriös. Neben ihm sind Sheila Kelley (Tricks), Maika Monroe (Labor Day) und Brendan Meyer als die Petersens zu sehen. Sie werden von Lance Reddick als Militärermittler unterstützt. The Guest wartet weiterhin auf einen deutschen Starttermin.

Was haltet ihr von Dan Stevens im Trailer zu The Guest?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News