Dame König As Spion - ab heute im Kino!

02.02.2012 - 00:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
7
2
Heute startet der dreifach Oscar-nominierte Film “Dame König As Spion”, weshalb wir euch hier nochmal den Trailer präsentieren. Ob Gary Oldman zum besten Schauspieler gekürt wird, erfahrt ihr in der Oscar-Nacht!

England, 1973: Es gibt einen Doppelagenten im britischen Geheimdienst, der hochbrisante Informationen an die Russen verrät. Er ist einer der fünf Männer direkt an der Spitze des “Zirkus“ (der Name des MI5 in Dame König As Spion). Dies ist die Ausgangssituation der neuen Adaption von John le Carrés gefeiertem Spionageroman Dame König As Spion (OT: Tinker Tailor Soldier Spy) unter Regie von Tomas Alfredson. Um den Doppelagenten ausfindig zu machen, wird Meisterspion George Smiley (Gary Oldman) aus dem Ruhestand geholt. Der zurückhaltende, melancholische Agent macht sich daran, analytisch die Spuren des Maulwurfs zu verfolgen, und sich damit direkt mit seinem russischen Kontrahenten ‘Karla’ zu messen, dem er vor vielen Jahren einmal begegnet war. Doch Karla kennt die Schwächen von Smiley genauer, als diesem lieb sein kann.

Auf der offiziellen Website erfahrt ihr alles über den Film, in dem unter anderem Tom Hardy, Colin Firth und John Hurt mitspielen, während ihr auf der Facebookseite unter anderem exklusive Ausschnitte ansehen könnt.

Werdet ihr euch Dame König As Spion im Kino ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News