Criminal Minds wird doch noch fortgesetzt – aber mit großer Änderung

15.07.2022 - 14:40 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Criminal MindsCBS/Disney
1
2
Zwei Jahre nach dem Ende von Criminal Minds kündigt sich eine Fortsetzung des riesigen Serien-Hits an. Der alte Cast kehrt zurück. Eine Sache soll sich beim Revival aber ändern.

Criminal Minds ist eine der größten Serien aus dem Hause CBS. 2005 wurde die erste Folge auf dem US-amerikanischen Sender ausgestrahlt. 2020 folgte das Finale. Insgesamt kommt Criminal Minds auf 15 Staffeln, die insgesamt 324 Episoden umfassen – bis jetzt. Wie sich herausstellt, erwartet uns schon bald ein Revival.

Schon letztes Jahr gab es Gerüchte zu einer potentiellen Fortsetzung des Serien-Hits. Diese wurde jedoch nie allzu konkret. Ausgehend von einem Variety -Bericht hat das Projekt dennoch grünes Licht erhalten. Das Criminal Minds-Revival entsteht exklusiv für den Streaming-Dienst Paramount+ und umfasst zehn Episoden.

Die Criminal Minds-Fortsetzung bringt den vertrauten Cast zurück, aber verändert die Erzählstruktur

Erwartet wird die Rückkehr von Joe Mantegna, Kirsten Vangsness, Adam Rodriguez, A.J. Cook, Aisha Tyler und Paget Brewster. Darüber hinaus ist ein weiterer wichtiger Name bei der Fortführung der Geschichte an Bord: Erica Messer, die bei mehreren Criminal Minds-Staffeln als Showrunnerin fungierte, betreut das Revival.

Hier könnt ihr den Trailer zu Criminal Minds schauen:

Criminal Minds - S01 Trailer (Deutsch)
Abspielen

Trotz der vielen Zurückkehrenden gibt es einen großen Unterschied zum Original: Während Criminal Minds jede Woche einen neuen Fall behandelte, folgt die Fortsetzung einer anderen Erzählstruktur. Über den Verlauf von zehn Episoden soll eine große Geschichte erzählt werden – eine spannende Neuausrichtung für das Franchise.

Neben der Originalserie existieren diverse Ableger. Criminal Minds: Team Red ist als Spin-off aus der 5. Staffel hervorgegangen und kam auf 13 Episoden. Die 2017 gestartete Serie Criminal Minds: Beyond Borders hat es auf 26 Episoden in zwei Staffeln geschafft. Darüber hinaus gibt es eine koreanische Version von Criminal Minds.

Podcast: Die besten Serien im Juli bei Netflix und Co.

Wenn ihr auf der Suche nach frischen Streaming-Tipps bei Netflix, Amazon, Disney+ und Co. seid, dann haben wir hier eine ganze Reihe an Empfehlungen für euch.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was sind die besten Serienstarts im Juli 2022? Wir haben die 20 größten Highlights für euch herausgesucht. Mit dabei sind die neue Resident Evil-Serie, ein Mystery-Hit für Lost-Fans sowie die beste Workplace-Comedy seit Brooklyn Nine-Nine.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Wollt ihr eine neue Criminal Minds-Serie sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News