Conviction - Hayley Atwell kämpft um Gerechtigkeit zum Start der Serie auf ABC

03.10.2016 - 08:50 Uhr
0
0
Conviction - Trailer (English) HD
3:03
ConvictionAbspielen
© ABC
Conviction
Hayley Atwell setzt sich als Leiterin einer Einheit in der neuen Justiz-Serie Conviction für mutmaßlich zu Unrecht verurteilte Menschen ein. Die Serie begeht heute auf ABC ihre Premiere.

ABC zeigt ab heute seine neue Justiz-Serie Conviction mit Hayley Atwell, die vor allem durch ihre diversen Auftritte als Peggy Carter im Filmuniversum von Marvel bekannt wurde. Die aus 13 Episoden bestehende 1. Staffel zeigt das Network in den USA im wöchentlichen Rhythmus. Hinter der Serie stehen mit Liz Friedlander (The Following) und Liz Friedman (Dr. House) zwei erfahrene Serienmacherinnen. Friedlander inszenierte zudem die Pilotfolge.

Conviction dreht sich um die Anwältin und einstige First Daughter Hayes Morrison (Hayley Atwell), die kurz davorsteht, einen Job ihres Erzfeindes, dem New Yorker Staatsanwalt Conner Wallace (Eddie Cahill), anzunehmen. Damit würde sie einer Gefängnisstrafe wegen Kokain-Besitzes entgehen und auch nicht der Senats-Kampagne ihrer Mutter schaden. Die Arbeit in seiner neuen Conviction Integrity Unit (CIU) ermöglicht es ihr, ihren brillanten Verstand einzusetzen, um Fälle mit mutmaßlichen Fehlurteilen neu aufzurollen und gibt ihr die Chance, der Beziehung zu ihrer mächtigen Polit-Familie die nötige Wende zu geben.

Die in Conviction vorkommende Conviction Integrity Unit ist nicht der Fantasie der Serienschöpfer entsprungen. In den vergangenen Jahren nahm die Zahl dieser Einheiten in den USA stetig zu. 2015 gab es insgesamt 24 CIUs in den Vereinigten Staaten, was eine Verdopplung im Vergleich zu 2013 und sogar Vervierfachung hinsichtlich der Zahlen aus dem Jahre 2011 bedeutet. Den USA wird schon seit Langem die hohe Anzahl von falschen Urteilen vorgeworfen. Untersuchungen ergaben, dass die Quote der Justizirrtümer allein bei zum Tode Verurteilter bei über vier Prozent liegt.

Serienstart: Conviction, Staffel 1
Sender: ABC
Zeit: Montags in den USA

Seid ihr an Conviction interessiert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News