Community - übernimmt Hulu die 6. Staffel & den Film?

30.05.2014 - 17:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Jim Rash, Joel McHale und Jonathan Banks in Community
NBCUniversal Media
Jim Rash, Joel McHale und Jonathan Banks in Community
10
10
Community könnte seine eigene Vorhersage für sechs Staffeln und einen Kinofilm doch noch wahr werden lassen. Sony Pictures Television verhandelt derzeit mit Hulu, ob das Streaming-Portal eine neue Heimat für die Comedy-Serie wird. Wollen wir es hoffen.

Community macht es den Fans der Comedy-Serie nicht leicht. Auf den überragenden Start folgten ein, zwei durchwachsene Staffeln, den charmanten Geist der Serie konnten Schauspieler und Autoren jedoch größtenteils bewahren. Dementsprechend existiert eine enorme Fangemeinde der Serie, die sich wenig sehnlicher wünscht, als dass der Schlachtruf “Six Seasons and a movie!” in Erfüllung gehen möge. Dafür stehen die Chancen mal wieder gar nicht so schlecht. Und das, obwohl die Serie eigentlich gerade eben erst abgesetzt wurde. Der Hollywood Reporter berichtet, dass derzeit Gespräche zwischen Sony Pictures Television (die Produzenten der Show) und dem Streaming-Portal Hulu stattfinden. Community könnte also doch noch in die Verlängerung gehen und den Traum von sechs Staffeln und einem Kinofilm wahr werden lassen. Wobei sich die Gespräche vorerst nur um eine sechste Staffel auf Hulu drehen.

Jamie Erlicht, seines Zeichens hohes Tier bei Sony Pictures Television, stellt folgerichtig fest: “Sechs Staffeln und einen Film erreicht man nicht ohne sechs Staffeln.” Momentan erhalte Sony einige Telefonanrufe, man müsse jedoch noch mit dem Community-Team die tatsächlichen nächsten Schritte überlegen. Also steht wie so oft noch nichts richtig fest. Dan Harmon, der kreative Kopf hinter Community, meldet sich ebenfalls zu Wort. Bei der vierten Staffel Community hatte er seine Finger nicht im Spiel, half aber mit, eine fünfte Staffel zu ermöglichen. Als bekannt wurde, dass Community abgesetzt wird, bezeichnete er das als die “darkest timeline”. In einem längeren Blogeintrag äußert sich der Schöpfer nun selbst zu den Verhandlungen um die sechste Staffel seiner Kult-Serie.

Mehr: Hommage an Community als ultimative Nerd-Serie

Freitagnachmittag habe ich noch ‘eh’ gesagt, aber Montagmorgen ändere ich das um in ‘klar, lasst uns reden’ und Sony kann sein Ding durchziehen. Ich werde nicht derjenige sein, der das abgesetzte Community noch einmal absetzt.” Wobei er gute Gründe habe, sich nicht darüber zu freuen, wenn Community woanders heimisch würde: “Manche egoistisch, andere kreativ, einer logistisch, fünf sexuelle Gründe, drei rassistische (auf gute Art und Weise) und seltsamerweise neun isometrische.” Was immer das bedeuten soll, wir hoffen das Beste und würden uns natürlich über eine sechste Staffel freuen. Plus den Film!

Was erhofft ihr euch von einer sechsten Staffel? Wie fändet ihr Hulu als Heimat für Community?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News