Colin Firth haut Alan Rickman in Gambit übers Ohr

23.03.2011 - 15:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Alan Rickman in Snow Cake
Revolution Films
Alan Rickman in Snow Cake
11
9
Remakes sind böse. Aber manchmal gibt es Ausnahmen. Gambit ist so eine. Basierend auf einem Drehbuch der Coen-Brüder wirbt die Gaunerkomödie neben Oscar-Preisträger Colin Firth und Cameron Diaz nun auch mit Alan Rickman für sich.

Was ein Oscar so alles bewirken kann… Schon 2005 wurde Colin Firth in Zusammenhang mit der Verfilmung des Coen-Drehbuchs Gambit – Der Masterplan genannt. Sechs Jahre und einen Oscar-Gewinn später nimmt das Projekt endlich Fahrt auf. Neben Colin Firth und Cameron Diaz wird nun laut Hollywood Reporter der stets ansehbare Alan Rickman in der Gaunerkomödie mitspielen. Regie führt Michael Hoffman (Ein russischer Sommer). Die Dreharbeiten beginnen im Mai.

Gambit – Der Masterplan ist ein Remake der 60er Jahre-Komödie Das Mädchen aus der Cherry-Bar mit Michael Caine und Shirley MacLaine. Das Drehbuch stammt von Joel und Ethan Coen und handelt von einem Dieb (Colin Firth), der eine Rodeo-Queen aus Texas (Cameron Diaz) engagiert, um den reichsten Mann Englands übers Ohr zu hauen. Dieser reiche Mann mit dem hübschen Namen Lord Shabandar wird von Alan Rickman verkörpert. Im Original spielte Herbert Lom diese Figur. Ebenfalls zum Cast stößt Sir Tom Courtenay, der einen Major spielt.

Ja, es gibt zu viele Remakes auf der Welt. Aber die Vorstellung, dass Colin Firth und Alan Rickman gemeinsam in einem Film spielen und noch dazu die Dialoge der Coen-Brüder austauschen, ist einfach zu schön. In Tatsächlich … Liebe hatten die beiden Briten schließlich keine gemeinsame Szene. Ebenfalls positiv ist, dass der Film anders als The Ladykillers anscheinend nicht allzu sehr amerikanisiert wird. Zumindest Colin Firth und Alan Rickman garantieren ein großes Maß an Britishness. Und hab ich schon erwähnt, dass Colin Firth und Alan Rickman hier mitspielen? Ähem.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News