Colin Firth bringt Sondermüll in Orlando Blooms Main Street

26.07.2011 - 08:50 Uhr
2
-2
Der Film Main Street kann vor allem mit der Besetzung punkten, denn der gehören Colin Firth und Orlando Bloom an. Wir haben Poster und Trailer zu dem Werk von Regisseur John Doyle für euch.

Eine heruntergekommene Kleinstadt North Carolina mit hoher Arbeitslosenquote und wenig Hoffnung: Da taucht ein Fremder mit einem Hilfsvorschlag auf. Die Stadt soll als Lager für Sondermüll dienen, die Bewohner dafür viel Geld erhalten. Der Plan wird hitzig diskutiert und dann geschieht der GAU: Mehrere LKW mit Sondermüllbehältern verunfallen!

Alleine die Story klingt gut, noch besser wird Main Street mit mehr Infos: Die Vorlage stammt von dem leider schon verstorbenen Pulitzerpreisträger Horton Foote, der 1963 für das Drehbuch zum Film Wer die Nachtigall stört auch noch den Oscar bekam. Seine letzte vollendete Arbeit verfilmte Regieneuling John Doyle mit Colin Firth und Orlando Bloom in den Hauptrollen. Keine allzu schlechten Voraussetzungen für einen Film, auch wenn bisherige Kritiken eher verhalten ausfallen. Aber die müssen ja nicht richtig liegen.

Main Street, der im Zuge des Erfolgs von Colin Firth mit The King’s Speech – Die Rede des Königs an die Öffentlichkeit kam, hat noch keinen deutschen Starttermin. Ob er überhaupt im Kino kommen wird, ist auch eher zweifelhaft, es wird wohl eher auf eine DVD-VEröffentlichung hinauslaufen.

Colin Firth und Orlando Bloom in einem Film, der die Sondermüllproblematik behandelt – ist das euer Ding?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News