Randal's Monday

Clerks-Schauspieler Jeff Anderson spricht in nerdigem Adventure

Jeff Anderson im Tonstudio.
© Daedalic
Jeff Anderson im Tonstudio.

Seit Clerks – Die Ladenhüter von 1994 ist Jeff Anderson bereits als Faulenzers Randal Graves unterwegs. Nun kehrt der Schauspieler quasi in seine geekige Paraderolle zurück. Für das Adventure-Spiel Randal’s Monday begibt sich Anderson in die Sprecherkabine, um der Hauptfigur mit seiner Stimme Leben einzuhauchen. Der Protagonist Point & Clicks trägt also nicht umsonst den Namen Randal Hicks, eine Mischung aus den beiden Clerks Randal Graves und Dante Hicks.

Mit Randal’s Monday wollen die Entwickler der spanischen Nexus Game Studios den Geist der nerdigen Liebhaberfilme in digitaler Form neu beleben. Fans der Filme und der gleichnamigen TV-Serie dürfen sich also auf unzählige Anspielungen freuen, die es im der bunten Comic-Welt des Point & Click-Adventures zu entdecken gilt.

Mehr: Beyond Good & Evil 2 wird kommen

Ganz muss sich Protagonist Randal auch noch den unbestreitbar schlimmsten Tag der Woche rumbringen. Wäre das für den sehr relaxten Randal nicht schon genug, so erwacht er an einem ganz besonders schrecklichen Wochenstart nach einer durchzechten Nacht auch noch mit einem wertvollen Schatz in seiner Brieftasche. Der Verlobungsring seines besten Freundes kommt dabei wie gerufen, denn Randal ist mit seiner Miete im Rückstand. Kurzerhand versetzt er das Kleinod seines Kumpels, der daraufhin Selbstmord begeht. Fortan ist Randal durch einen Fluch dazu gezwungen, seinen Fehler wiedergutzumachen und dabei jenen verheißungsvollen Montag im Stil von Und täglich grüßt das Murmeltier wieder und wieder zu durchleben.

Randal’s Monday erscheint hierzulande im Herbst 2014 für PC und kommt dank der Unterstützung von Daedalic Entertainment nicht nur als Download auf den Markt, sondern auch als physische Box-Version in den Handel



Du willst mehr Games in deinem Leben? Dann folge Gamespilot auch auf Youtube und Facebook!
Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Hier schreibt Gamespilotin Amélie, viel Spaß beim Lesen! ;)
Deine Meinung zum Artikel Clerks-Schauspieler Jeff Anderson spricht in nerdigem Adventure
Ab 22. August im Kino!Good Boys