Beyond Good & Evil 2 wird kommen

01.08.2014 - 12:30 Uhr
Endlich bekommt Beyond Good & Evil 2 den wohlverdienten Nachfolger
Ubisoft
Endlich bekommt Beyond Good & Evil 2 den wohlverdienten Nachfolger
1
2
Nach langer, langer Wartezeit gab es von Ubisoft die Versicherung, dass Beyond Good & Evil 2 in der Entwicklung steckt und mit ambitionierten Plänen bestückt ist. Außerdem gründet Beyond-Vater Michel Ancel ein neues Studio.

Über Jahre hinweg gab es immer wieder kleine Anhaltspunkte, dass es mit dem Kritikerliebling Beyond Good & Evil endlich weitergeht, auch wenn die Verkaufszahlen leider weit hinter den Erwartungen zurückblieben. Bislang konnte Game Director Michel Ancel, der schon mit den Rayman-Titeln großen Einfluss auf die öffentliche Wahrnehmung von Ubisoft nahm, die über die Zeit angewachsene Fangemeinde aber stets nur auf später vertrösten.

Dass dann erst sein teilzeitiger Abschied von Ubisoft für die offizielle Versicherung herhalten muss, dass Beyond Good & Evil 2 in der Entwicklung steckt, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Ancel bleibt zwar der kreative Kopf hinter mehreren Ubisoft-Projekten, darunter eben auch das heiß erwartete Sequel, gleichzeitig startet er mit Wild Sheep ein eigenes Indie-Studio, dessen erster Titel schon in Arbeit ist und auf die Ankündigung wartet.

Mehr: Neuer Trailer zum mysteriösen Spiel von BioWare

Gegenüber Eurogamer sprach Managing Editor Xavier Poix über die weitere Zusammenarbeit mit Ancel sowie die Pläne zu Beyond Good & Evil 2. Offenbar sind die beteiligten Entwickler begeistert von der Richtung, die der Nachfolger eingeschlagen hat. Auch wenn man die Grundsätze des Vorgängers bewahren möchte, soll sich das Sequel von den üblichen Gepflogenheiten eines Nachfolgers abheben und mithilfe der Next-Gen-Technologie überraschende Innovationen bieten.

Wann es etwas genaueres zu Beyond Good & Evil 2 geben wird, ist noch unklar. Aber zumindest können wir uns nun erleichtert in unsere Sessel fallen lassen und die Entwicklung etwas entspannter verfolgen.

Freut ihr euch auf den zweiten Teil?



Du willst mehr Games in deinem Leben? Dann folge Gamespilot auch auf Youtube und Facebook!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News