Circus HalliGalli gibt erschlichene Goldene Kamera zurück

24.03.2017 - 16:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Joko, Klaas und der falsche Ryan
ProSieben
Joko, Klaas und der falsche Ryan
7
0
Nachdem Joko und Klaas mit einem falschen Ryan Gosling die Goldene Kamera ausgetrickst hatten, geben sie nun den erschlichenen Preis zurück – nicht ohne einen letzten Gag.

Anfang März hatte Circus HalliGalli die Verleihung der Goldenen Kamera mit einem falschen Ryan Gosling zum Narren gehalten. Im Vorfeld wochenlang geplant, trat während der Verleihung der vermeintliche Schauspieler auf die Bühne, um einen Preis für seinen Film La La Land entgegen zu nehmen. Allerdings dankte er keinen Produzenten oder Ko-Stars, sondern Joko und Klaas. Ryan hieß eigentlich Ludwig Lehner und war Koch und kein Hollywood-Star. Die Funke Media Group, schockiert und peinlich berührt, forderte sofort die Rückgabe des erschlichenen Preises.

Der Forderung ist ProSieben nun Wochen, nachdem der Coup in der Sendung ausführlich gefeiert wurde, nachgekommen. Gegenüber DWDL  bestätigte die Produktionsfirma Florida TV, dass sich die Goldene Kamera schon auf dem Weg zurück an Funke befinde. Allerdings habe man noch etwas dazugelegt: den Goldenen Umberto. Der Negativ-Preis wird von Circus HalliGalli unregelmäßig an Prominente verliehen, die sich irgendwie lächerlich gemacht haben.

"Da uns die Funke-Gruppe so nett darum gebeten hat, die Goldene Kamera zurück zu schicken, kamen wir dieser Bitte selbstverständlich nach und haben den zweitwichtigsten Medienpreis der Welt noch dazu gelegt. Gratis. Congratulations!" sagte der Sprecher der Sendung.

Die Funke Mediengruppe hatte angekündigt, die Goldene Kamera doch noch dem echten Ryan Gosling auszuhändigen, für den die Kategorie Bester Film International erst erfunden wurde.

Wie findet ihr das Ende der GoslingGate-Aktion?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News