Community

Cillian Murphy ist die coolste Sau von Birmingham

15.02.2015 - 15:49 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Cillian Murphy spielt George Clooney.
BBC
Cillian Murphy spielt George Clooney.
0
5
Was verbindet Cillian Murphy, bekannt als Scarecrow aus Batman Begins oder als der schlafende Typ aus Inception oder als Urlauber an der Sonne in Sunshine oder als verkaterter Michael McCrea in Perrier's Bounty, mit George Clooney, bekannt aus Die Rückkehr der Killertomomaten oder Batman & Robin? Genau! Gar nichts und trotzdem...

Thomas Shelby, seines Zeichens leitendes Oberhaupt der Shelby Familie und der Peaky Blinders, einer Gangsterbande und Gruppe illegaler Buchmacher im Birmingham der 1920er Jahre, steht vor einem großen Problem. Er hat Ärger mit den Italienern, den Juden, der britischen Regierung, Billy Kimber, einem richtig fiesen Fiesling, den Zigeunern, seinem Bruder John Shelby, den Kommunisten und mit Sam Neill. Alle diese Parteien haben entweder das Interesse an Thommys Tod oder Interesse an dem Tod eines Freundes von Thommy. Die Richtige Art und Weise, diesen Problemen ins Auge zu sehen, ist offensichtlich, ein Glas Whiskey und diverse Flaschen mehr mit den Shelby Brüdern. Es ergeben sich verschiedene Optionen: Entweder man man stirbt oder man stirbt nicht, und Thommy Shelby mag es gar nicht wenn er stirbt. Also nimmt er nach der Flasche Irish Whiskey im Garrison Pub seinen Mantel und seine flat cap und macht sich auf den Weg zu den Italienern, den Juden, der britischen Regierung, Billy Kimber, dem richtig fiesen Fiesling, den Zigeunern, seinem Bruder John Shelby, den Kommunisten und Sam Neill. Nicht alle begegnen ihm mit offenen Armen, oder besser gesagt keiner. Es scheint, als hätte sich der liebe Thommy diesmal zu viel zugemutet, der Plan scheint zu scheitern. Doch plötzlich klappen Brad Pitt und George Clooney das Visier ihrer S.W.A.T.-Uniform hoch und verlassen zum Sound von Saxophonen und Jazz-Schlagzeugen  per Transporter das Kasino.

Thomas Shelby hat seine Coolness mal wieder bewiesen und kann beruhigt schlafen gehen und vom seinen Erlebnissen im Ersten Weltkrieg träumen. Dazu hört er diverse Tracks von Nick Cave und raucht diverse Opium-Pfeifen.

Dies war ein kurzer Text über Thomas Shelby, die coolste Sau von Birmingham.


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News