Chroniken der Unterwelt schon jetzt mit Prequel

15.04.2013 - 19:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Zauberei und Dämonen für Teenager
Constantine Film
Zauberei und Dämonen für Teenager
2
0
Obwohl noch nicht einmal der erste Teil der Chroniken der Unterwelt – City of Bones erschienen ist, wurde heute ein Prequel zum Film bestätigt. Constantin Film gibt sich damit betont optimistisch und glaubt offenbar an die Teenager-Reihe.

Wie wir heute beim Hollywood Reporter lesen konnten, wird es zum Film Chroniken der Unterwelt – City of Bones ein Prequel namens Chroniken der Schattenjäger geben. Das erscheint äußerst optimistisch hinsichtlich der Tatsache, dass der erste Film noch gar nicht erschienen ist. Constantin Film scheint aber an seine neue Filmreihe zu glauben, die sich an den enormen Erfolg von Filmen wie Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 2 anzuhängen versucht. Informationen über den Cast gibt es noch nicht, die Produktionsfirma sucht derzeit einen Regisseur. Die Filme basieren auf zwei Buchreihen der Autorin Cassandra Clare. In ihren Romanen finden wir jede Menge Übersinnliches und natürlich genug Platz für ein wenig Teenagerherzklopfen.

Mehr: Düsterer zweiter Trailer für Chroniken der Unterwelt

In City of Bones geht es um ein junges Mädchen namens Clary (Lily Collins), das sich zunächst für eine ganz normale Teenagerin hält. Auf einer Party trifft sie einen mysteriös tätowierten Jungen, der sich als Jace (Jamie Campbell Bower) vorstellt und nur für die Augen besonderer Personen sichtbar ist. Als Clarys Mutter entführt wird, hofft sie auf seine Hilfe. Dabei findet sie das Familiengeheimnis ihrer Mutter heraus, die selbst ein ‘Shadowhunter’, ein Wesen zwischen Engel und Mensch, ist. Clary wird in einem Institut für Dämonenjäger aufgenommen. Zusammen mit ihren neu gewonnenen Freunden macht sie sich auf die Suche nach dem Kelch der Engel, um die Wahrheit über ihre Familie ans Licht zu bringen.

Chroniken der Schattenjäger wird sich einer anderen Buchreihe von Cassandra Clare widmen, die zeitlich vor den Chroniken der Unterwelt spielt. Infernal Devices spielt im selben Universum, ist aber im Vikorianischen Zeitalter angesiedelt. Zu dieser Reihe gibt es bisher zwei Bücher namens The Clockwork Angel und The Clockwork Prince. Der dritte Band, The Clockwork Princess, soll Ende dieses Jahres erscheinen. Es scheint demnach noch jede Menge Stoff für weitere Verfilmungen zu geben, wenn die ersten Adaptionen Erfolg haben sollten. Der erste Film der Chroniken der Unterwelt Reihe, Chroniken der Unterwelt – City of Bones, startet am 29.08.13 in den deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News