Christopher Nolan soll in die Twilight Zone reisen

04.10.2011 - 10:10 Uhr
Christopher Nolan am Set von The Dark Knight
Warner Bros.
Christopher Nolan am Set von The Dark Knight
10
5
Twilight News müssen nicht immer etwas Schlechtes sein. Zumindest nicht, wenn wir das Wörtchen Zone anhängen und anstatt von Glitzervampiren Christopher Nolan seine Fänge, äh Finger, im Spiel hat.

Was haben David Yates, Michael Bay, Alfonso Cuarón, Rupert Wyatt und Christopher Nolan gemeinsam? Also, ich meine außer, dass sie alle gerne Sachen in die Luft jagen. Bevor ihr euch den Mund fusselig ratet, erleuchte ich euch. Sie alle sind im Gespräch, die Regie bei der Neuverfilmung von unbekannte-dimensionen-the-twilight-zone zu übernehmen.

Besonders der Name Christopher Nolan steht dabei ganz oben auf der Wunschliste von Warner Bros., aber das sollte wohl niemanden überraschen, der nicht die letzten paar Jahre in einer Höhle verbracht hat. Wenn es nach den Studios geht, dann könnte Christopher Nolan wohl einen Stein filmen und sie würden trotzdem noch Gewinn machen. Aber sei es drum, über ein neues Christopher Nolan Projekt können wir uns immer freuen. Und wenn Steine vorkommen, dann werden sie sicher auch explodieren oder zumindest die Steine sein, die wir verdienen, selbst wenn sie gerade nicht brauchen.

Es wird jedenfalls spannend sein zu sehen, für welchen Regisseur oder welche Regisseure sich Warner letztlich entscheidet. Bereits in der Verfilmung von 1983 fanden sich Steven Spielberg, George Miller, John Landis und Joe Dante hinter der Kamera zusammen und haben je einen Teil der Geschichte abgedreht. Alle Filmemacher auf der Warner-Wunschliste sind viel beschäftigte Männer. Es wäre also sicher für jeden von ihnen einfacher, ein 20-Minuten-Segment eines Filmes zu drehen als einen ganzen Spielfilm. Zurzeit sieht es jedoch so aus, als würde das Drehbuch von Jason Rothenberg die lineare Geschichte einer Anthologie vorziehen.

Die Produktionsfirma Appian Way, die bekanntlich Christopher Nolan Kollaborateur Leonardo DiCaprio gehört, hat sich des Filmes angenommen. Ob dem Regisseur das reicht, um dem Projekt zuzustimmen, bleibt abzuwarten. IGN ist jedenfalls fest überzeugt, dass Christopher Nolan der richtige Mann für den Job ist, und hat gleich mal eine Liste zusammengebastelt, die uns sagt, warum eigentlich.

unbekannte-dimensionen-the-twilight-zone ist eine Serie von Rod Serling, die von 1959 bis 1964 lief und episodenweise bizarre Geschichten mit Twist zeigte. 1983 wurde Twilight Zone – Unheimliche Schattenlichter veröffentlicht, welcher Unbekannte Dimensionen: The Twilight Zone nach sich zog. Die Serie lief über fünf Jahre hinweg. Zuletzt konnten wir eine Staffel von The Twilight Zone mit Forest Whitaker sehen. Für viele ist das Original von Rod Serling jedoch unerreicht, daher beschäftigt sich das angekündigte Rod Serling Biopic mit seinem Leben. Bei gutem Timing könnten das Biopic und der neue Twilight Zone Film noch im selben Jahr in die Kinos kommen.

Christopher Nolan dreht bekanntlich zurzeit The Dark Knight Rises mit Christian Bale, Anne Hathaway, Tom Hardy, Gary Oldman & Co. Der letzte Film seiner Batman-Saga kommt am 19. Juli 2012 ins Kino. Ob er danach von Gotham in die Twilight Zone wechselt, erfahrt ihr bei uns.

Habt ihr Lust Christopher Nolan in der Twilight Zone zu sehen? Oder würdet ihr einen anderen Regisseur auf Warners Wunschliste bevorzugen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News