Community
Featurette

Christ the Lord: Out of Egypt - Erster Einblick in Jesus' Kindheit

16.09.2015 - 14:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
0
0
Christ the Lord: Out of EgyptAbspielen
© Focus Features
Christ the Lord: Out of Egypt
Mit Christ the Lord: Out of Egypt (OT: The Young Messiah) kommt die Kindheit von Jesus auf die Kinoleinwand. Wir präsentieren euch ein erstes Featurette zum Spielfilm, der von Chris Columbus produziert wird.

Verfilmungen des Lebens von Jesus von Nazaret gibt es bereits zahlreich. Nun soll die Geschichte von Gottes Sohn noch einmal aus einer neuen Perspektive erzählt werden. In Christ the Lord: Out of Egypt steht die Kindheit des Wanderpredigers im Vordergrund. Ein erstes englischsprachiges Featurette über den christlichen Streifen präsentieren wir im Player oben.

Jesus (Adam Greaves-Neal) ist sieben Jahre alt und muss mit seinen Eltern Maria (Sara Lazzaro) und Josef (Vincent Walsh) Ägypten verlassen. Der Siebenjährige kehrt zurück nach Galiläa und ahnt bereits, dass er anders als die anderen Kinder ist. Außerdem hüten seine Eltern das Geheimnis um seinen wahren Vater. Langsam realisiert Jesus seine Rolle als Sohn Gottes und Erwählter.

Chris Columbus (Harry Potter und der Stein der Weisen) produziert die Verfilmung von Jesus' Kindheit. Cyrus Nowrasteh führt Regie. "Ich habe eine große Verantwortung gespürt", erzählt der amerikanische Regisseur im Featurette, "Jesus so nah an der Bibel wie möglich darzustellen". Drehbuchautorin Betsy Giffen Nowrasteh verspricht das volle Paket Glaube, Spannung und Drama.

Die Idee zur Verfilmung von Christ the Lord: Out of Egypt (OT: The Young Messiah) basiert auf dem gleichnamigen Roman von Anne Rice. Diese hatte 1994 bereits mit der Verfilmung ihres Romans Interview mit einem Vampir einen großen Hit. Ob sie mit ihrer christlichen Geschichte daran anknüpfen kann, sehen wir ab dem 12. Mai 2016. Dann startet Christ the Lord: Out of Egypt in den deutschen Kinos unter dem deutschen Verleihtitel Jesus Christus - Der junge Messias.

Interessieren euch religiöse Filme?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News