Community
Season 3 Trailer

Chief Inspector Luther räumt erneut in London auf

10.06.2013 - 15:00 Uhr
5
2
Luther
© BBC/ZDF
Luther
Nach seinem erfolgreichen Ausflug ins Blockbusterkino (Thor, Prometheus) schlüpft Idris Elba erneut in die Rolle des markigen Ermittlers Luther. Die dritte Staffel der in London spielenden Serie kündigt sich nun mit einem Trailer an.

Seit der letzten Staffel der BBC-Krimiserie Luther sind bereits zwei Jahre ins Land gezogen. Nun kommt Idris Elba als Chief Inspector John Luther ins Fernsehen zurück, nachdem er sich in den letzten Jahren mit Blockbustern wie Thor beschäftigt gehalten hat und diesen Sommer in Pacific Rim von Guillermo del Toro mit Riesenrobotern in die Schlacht gegen Monster zieht. Ein Trailer zur dritten Staffel kündigt seine Rückkehr auf die verbrechensreichen Straßen Londons an.

Mehr: Trailer zur tragikomischen Frauenknast-Serie

Luther arbeitet für die Serious Crime Unit und bedient sich dabei nicht immer moralisch wasserdichter Methoden zur Aufklärung der Verbrechen, worin der Chief Inspector zugegebenermaßen großen Erfolg hat. Aus der Berschreibung des Senders zur neuen Staffel: “Idris Elba kehrt in der Titelrolle der ausgezeichneten Miniserie zurück, die ihm 2012 den Golden Globe las ‘Best Actor’ für das vierteilige TV-Event einbrachte. Er bekommt es mit zwei verwobenen Fällen sowie einem rücksichtslosen Cop zu tun, der ihm das Handwerk legen will.” Besagter Cop wird von David O’Hara (Departed – Unter Feinden) gespielt.

Die dritte Staffel Luther startet im Juli diesen Jahres auf BBC One und wird wieder aus vier Folgen bestehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News